Aktueller Inhalt von bvlgari

  1. B

    Fliesen im Dickbettverfahren 10mm Zahnung? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Vielleicht kommt auch Mittelbettverfahren in Frage... Zahnung Halbrund 20/10?!?
  2. B

    Feuchtigkeitsmessgerät für Estrich 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Es handelt sich um ein FloorWit-Zementestrich als Heizestrich. Da müsste ein Estrichbeschleuniger drin sein. Am Dienstag sind es dann volle 9 Wochen seitdem wir es haben.
  3. B

    Fliesen im Dickbettverfahren 10mm Zahnung? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, habe vor, auf der einen Seite des Wohnzimmers Parkett (14mm) und auf der anderen Seite des Zimmers, Fliesen (80x80) verlegen zu lassen. Übergang am besten ohne Profile etc., aber es soll auf jedem Fall keinen Höhenunterschied geben. Also sagte mir mein Parkettverleger, er wird...
  4. B

    Feuchtigkeitsmessgerät für Estrich 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wie lange braucht ein 7-cm dicker Zementestrich (mit Beschleunigen) um trocken zu werden? Morgen sind es bei uns 8 Wochen genau, seit dem wir Estrich haben. Ab der sechsten Woche läuft zusätzlich noch das Heiz-Programm der Luft-Wasser-Wärmepumpe.
  5. B

    Feuchtigkeitsmessgerät für Estrich 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, unser Estrich wurde jetzt 6 Wochen lang angeheizt. Ich wollte demnächst mit meinem Vater die Fliesen verlegen, aber vorher muss ich natürlich die Restfeuchtigkeit im Estrich prüfen. Wie ist der aktuelle Stand der Technik? CM-Gerät irgendwo ausleihen oder sind inzwischen auch andere...
  6. B

    Favorit Massivhaus Erfahrung / Preise 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Favorit ist ok, nicht Top. Paar Sachen hätte man ruhig vorher ansprechen können. Bauunternehmen ist aber Top.
  7. B

    Favorit Massivhaus Erfahrung / Preise 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Hallo, Ich war derjenige der den Thread gestartet hat Und wir sind jetzt mittendrin mit Favorit. Sind bis jetzt zufrieden, 1-2 kleine Unstimmigkeiten, aber sonst es sehr gut.
  8. B

    Oberkante Fertigfußboden und Strassenausbauhöhe: schlecht geplant? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Was sind die Referenzpunkte für den Vermesser wenn er eine Grob-/Feinabsteckung durchführen soll? Die KS-Höhen der Strassenschächte? Oder doch KD-Höhen? Oder beides?
  9. B

    Oberkante Fertigfußboden und Strassenausbauhöhe: schlecht geplant? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Dirk, einer von uns beiden interpretiert den Plan falsch Mein Gelände soll laut Architekt 70,50 haben. Damit liegt es fast überall niedriger als die geplante Höhe des Straßenrandes (Straßenhöhe +8cm für Randstein): 70,50, 70,54, 70,57, 70,60, 70,65, 70,67, 70,64, 70,58, 70,48
  10. B

    Oberkante Fertigfußboden und Strassenausbauhöhe: schlecht geplant? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Bauexperte, genau, keiner will das Risiko eines eindringenden Wassers in Kauf nehmen, danke das du mich verstehst Also, wenn ich ein Mittel der Straßenrandhöhen ermittele, dann komme ich auf folgende Berechnung: (70,50+70,54+70,57+70,60+70,65(Punkt in der Kurve, unten Links)...
  11. B

    Oberkante Fertigfußboden und Strassenausbauhöhe: schlecht geplant? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Dirk, ich versuche deine Fragen zu beantworten Die Baustraße gab es auch zum Zeitpunkt der Vermessung. Der Vermesser hat die Differenzen in den von ihm gemessenem Kanalhöhen und den aus dem Kanalbestandsplan der Stadt festgestellt. Das hat er auch auf dem Lageplan aufgeschrieben. Ich...
  12. B

    Oberkante Fertigfußboden und Strassenausbauhöhe: schlecht geplant? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Als E-Mail? An [E-Mail]omnium.Primus@gmail.com[/E-Mail]
  13. B

    Oberkante Fertigfußboden und Strassenausbauhöhe: schlecht geplant? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    20cm unter der Straßenhöhe?!? Kann leider das angehängte JPG nicht öffnen - Fehler.
  14. B

    Oberkante Fertigfußboden und Strassenausbauhöhe: schlecht geplant? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Mein Geländeniveau ist mit 70,50 angegeben. Damit liegt der Großteil der Straße über das Geländeniveau und zwar zum Teil sind das -17cm (zur Straßenrandhöhe). Oberkante Fertigfußboden ist mit 70,65 geplant und du hast Recht, somit liegt es nur in der Kurve niedriger als die Straßenhöhe, aber...
  15. B

    Oberkante Fertigfußboden und Strassenausbauhöhe: schlecht geplant? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Meine Bedenken? Das mein Oberkante Fertigfußboden an vielen Punkt niedriger liegt als die geplante Straßenrandsteinhöhe. Das macht man doch nicht. Es ist doch so das Oberkante Fertigfußboden höher liegen soll als die Strasse. Ich möchte auch nicht das mein Grundstücksgelände (geplant 70,50)...
Oben