Aktueller Inhalt von Brainstorming

  1. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Sieht super aus. Woher ist die Holzabdeckung der Treppenabmauerung und was hat die grob gekostet?
  2. B

    KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet? 5,00 Stern(e) 46 Votes

    Hast du mal ein Foto der fertigen Überdachung? Immer noch zufrieden? Werde wahrscheinlich auch von Schweng eine Überdachung mit Markise bauen lassen
  3. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Das ist ein guter Preis. Ich habe ein deutlich teureres Angebot und die Profile sehen ziemlich gleich aus wie bei dir (wenn es nicht sogar die gleichen sind). Montage war dabei? Kannst du mir verraten, wonach ich googeln kann, um den Anbieter herauszufinden von dir? Alternativ gerne eine PN...
  4. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Danke dir. Verrätst du mir die groben Maße und was du ungefähr bezahlt hast? Bin auch kurz davor mir eine aufbauen zu lassen.
  5. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Ich habe die Terrassenüberdachung gemeint :)
  6. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Schöne Terrassenüberdachung! Welcher Hersteller ist das bzw. wo gekauft?
  7. B

    Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Müssen alle Kabel in einem Haus in Leerrohr gelegt werden?
  8. B

    Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Gute Idee! Aber leider kein Leerrohr vorhanden :-(
  9. B

    Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Danke. Okay dann sind PoE Klingeln wahrscheinlich raus aus Kostengründen. Wie verhält es sich mit der Alternative, eine Ring Doorbell über das CAT Kabel mit 24 V zu speisen?
  10. B

    Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Hallo! In unserem Neubau haben wir den Elektriker damals in der Bauphase für die Türklinge nur ein CAT 7 Kabel legen lassen, weil ich dachte, dass ich daran gut eine Klingel mit integrierter Kamera anschließen kann. Das war glaube ich leider ein Fehler. Meine Recherche hat nun nach Einzug...
  11. B

    Flecken auf Unterspannbahn und Dachbalken 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Versteh ich nicht. Der Ablauf ist doch: Einbauen der Dachbalken und First, Unterspannbahn, Dachziegel, Dämmung und dann die Dampfbremse.
  12. B

    Flecken auf Unterspannbahn und Dachbalken 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Der Ablauf war auch bei uns so, dass erst das Dach (Oktober 2020), dann die Fenster (November 2020), dann Putz (Dezember 2020) und später der Estrich (Januar 2021) ins Haus kamen, Ich vermute, dass der Schimmel nach dem Estrich entstanden ist, weil wir ja laut Estrichleger 7 Tage nicht ins Haus...
  13. B

    Flecken auf Unterspannbahn und Dachbalken 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Also bevor du hier mit so hochnäsigen Kommentaren kommst, kläre ich dich mal kurz auf: Unser Putz wurde im Dezember letzten Jahres gemacht. Mitte Januar kam der Estrich rein. Bis dato keine Probleme gehabt. Nun sagte mir der Estrichbauer, dass wir 7 Tage nicht auf den Estrich gehen und alle...
  14. B

    Flecken auf Unterspannbahn und Dachbalken 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir wollen ab dem Wochenende in unserem Neubau die Zwischensparrendämmung machen, nachdem Estrich und Putz nun schon länger abgetrocknet sind. Nun sind mir Flecken auf der Unterspannbahn und den Dachbalken aufgefallen. Befallen ist fast das ganze Dachgeschoss. Kann mir jemand...
  15. B

    Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? 5,00 Stern(e) 22 Votes

    Danke. Ist exakt die gleiche Türe, die mir angeboten wurde. Bin jetzt etwas skeptisch :D
Oben