Aktueller Inhalt von bordon86

  1. B

    Viessmann Vitocal 200 A Luft-Wasser-Wärmepumpenbesitzer 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hi, dies hängt von so vielen Fakoren ab. Wohnort, Größe des Hauses, Sollwerteinstellubg Temperatur . Du kannst zwischen 3000-4000 kwh rechnen.. mein Verbrauch im ersten Jahr im Neubau aus Ziegel mit viel Feuchtigkeit wird bei ca 4000 kwh liegen..habe die kleinere Vitocal ..lg
  2. B

    Viessmann Vitocal 200 A Luft-Wasser-Wärmepumpenbesitzer 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Jochen, kannst du mir deinen Stromverbrauch auch mal nennen und wie zufrieden bist du mit Vitocal 200 A? Hattest du bisher Probleme mit der Anlalge? Gerne auch PN
  3. B

    Angebot von Massivbauer einschätzen 4,00 Stern(e) 17 Votes

    Ja die Regenfallrohre mit Anschluss an den Übergabeschacht und die Abwasserleitungen mit Anschluss an Übergabeschacht. War ein Denkfehler von mir drin. Wie du schon richtig sagst hat man mehr Regenfallrohre und somit werden die 10 Meter nicht ausreichen.
  4. B

    Angebot von Massivbauer einschätzen 4,00 Stern(e) 17 Votes

    Hallo, in unserem Angebot ist der Rohrgrabenaushub bis Übergabeschacht mit Wiederverfüllen und verdichten, verlegen der Abwasser und Regenwasserleitungen und Anschluss an Übergabeschacht im Pauschalpreis dabei. Als Länge werden maximal 10 Meter angenommen. Dieser Posten würde ca.3800 Euro...
  5. B

    Angebot von Massivbauer einschätzen 4,00 Stern(e) 17 Votes

    Hallo, Beläge inkl. Verlgen in den Fluren, Diele , Schlafzimmer ist alles dabei
  6. B

    Angebot von Massivbauer einschätzen 4,00 Stern(e) 17 Votes

    Hallo, in unserem Angebot ist der Rohrgrabenaushub bis Übergabeschacht mit Wiederverfüllen und verdichten, verlegen der Abwasser und Regenwasserleitungen und Anschluss an Übergabeschacht im Pauschalpreis dabei. Als Länge werden maximal 10 Meter angenommen. Dieser Posten würde ca.3800 Euro...
  7. B

    Luft-Wasser-Wärmepumpe Viessmann Vitocol 200A 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, hat jemand zufällig die Wärmepumpe von Viessmann Vitocal 200A in seinem Haus als Innenaufstellung verbaut und kann seine Erfahrungswerte (JAZ oder Stromverbrauch pro Jahr) mir mitteilen. Über ne kleine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Lg
  8. B

    Angebot von Massivbauer einschätzen 4,00 Stern(e) 17 Votes

    Hallo, unser erstes Angebot lag ja bei 391.000 Euro. Dann konnte ich den Bauunternehmer auf 380.000 Euro Rabatt herunterhandeln. Mal schauen, ob da noch Skonto möglich ist. Ich frage auf jeden Fall mal nach. Glaube eher nicht. Mir scheint es aber, dass der Festpreis gleich höher angesetzt worden...
  9. B

    Viessmann Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07, Buderus Logatherm WPL 6 4,00 Stern(e) 5 Votes

    @ Sascho hast du eigentlich dann die Vitocal 200 A? Alternativ würde noch die Vitocal 300 A in Frage kommen, aber die würde halt voll im Garten stehen....
  10. B

    Angebot von Massivbauer einschätzen 4,00 Stern(e) 17 Votes

    Hallo, ich bin es wieder. Die ganzen Angebote, welche mir vorliegen sind ja alles Festpreise. Kann man da überhaupt mit Skonto noch den Preis drücken oder ist Skonto bei so Festpreisen nicht möglich?
  11. B

    Angebot von Massivbauer einschätzen 4,00 Stern(e) 17 Votes

    Nähe von Memmingen. Immerhin kann ich jetzt mal die Preise einschätzen. Ein Freund von mir hat eins für 460.000 140 qm bekommen wobei da ist wirklich dann alles dabei Terrasse, Umzäunung und Pflasterung Garageneinfahrt. die Küche kommt dann aber noch dazu
  12. B

    Angebot von Massivbauer einschätzen 4,00 Stern(e) 17 Votes

    @ a ok. mit Bodenplatte fällt natürlich auch viel weniger Erdaushub an. aber die 310.000 sind echt top. kannst du deinen 25 Mann-Betrieb net zu mir schicken ))
  13. B

    Angebot von Massivbauer einschätzen 4,00 Stern(e) 17 Votes

    @ Wing habe ich schon gemacht. Zwei haben mir ne Absage geschickt und einer hat nicht geantwortet. Zwei weitere Firmen würden nur den Rohbau machen, was wiederum für uns nicht in Frage kommt, weil wir ein schlüsselfertiges Bauunternehmen suchen.
  14. B

    Angebot von Massivbauer einschätzen 4,00 Stern(e) 17 Votes

    @ alles klar. habe die örtlichen auch alle angeschrieben. Leider habe ich schon einige Absagen bekommen aufgrund von Kapazitätsgründen bekommen. Sind in den 310.000 die Erdarbeiten inkl Transport auch dabei?
  15. B

    Angebot von Massivbauer einschätzen 4,00 Stern(e) 17 Votes

    @ Wing alles klar. ich warte auch noch die anderen Angebote ab. Baust du mit einem Massivbauer aus deiner Umgebung oder baut dein Massivbauer auch in ganz Bayern? 310 ist wirklich sehr gut !!
Oben