Aktueller Inhalt von Besenkammer84

  1. B

    Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    mag sein, aber so ein Vorhang ist ja das letzte was man heutzutage macht. Da gehe ich mit, war gerade Probeduschen in einer völlig offenen Dusche 5 x 5 Meter, war nicht überschwemmt, aber dennoch konnte ich nachmessen das links rechts 1m und nach vorne 2 m bewässert war. Die kriegen das auch...
  2. B

    Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Wir haben direkt nebenan das Gäste -WC. Ich denke du bist irgendwo falsch abgebogen. Sofern das bodentiefe Fenster nicht geschlossen ist, kann ich da rein und raus wie ich will.. Das muss man natürlich abwägen, welche Kompromisse man dafür benötigt. hat man so nicht immer einen Nasen...
  3. B

    Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Es handelt sich dabei um eine Haussanierung und eigentlich ist alles entkernt. Das Zimmer war früher ein Kinderzimmer, das damalige Bad existiert nicht mehr. Ich war heute Nacht noch beim Haus, die Bilder kommen nachfolgend. Bodentiefe Fenster sind noch nicht verbaut, es wurden mal Gegenstände...
  4. B

    Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Hallo zusammen, Danke für deine vielen neuen Skizzen. 60 cm Durchgang erscheint mir auch wenig.. Meine Abstinenz im Forum habe ich genutzt um mich in Badausstellungen zu tummeln. Dabei konnte ich selbst mich mal auf die nötigen Mindestmaße der jeweiligen Wände fixieren: Duschwand (um Arme...
  5. B

    Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Hallo zusammen, ich hätte wetten können, dass ich damals noch auf eure viele Beiträge, Kritik & auch Vorschläge geantwortet hatte. Vorneweg ihr habt mich überzeugt und ich bin mittlerweile eher weg von der mobilen ovalen Badewanne, Die letzte Zeit war turbulent und es ging nicht weiter...
  6. B

    Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Hallo und Danke für die vielen antworten und Teilnahme an meiner Frage. Ich kann mit der vielen Kritik umgehen, lese aber auch hier etwas an falschen Vorstellung raus, natürlich aber auch den einen oder anderen sinnvollen Vorschlag. Daher nochmal meine Vorstellung wie es im Alltag ablaufen...
  7. B

    Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Jo, man sollte halt auch richtig lesen können und nicht mit falschen Tatsachen argumentieren.. 1. Es handelt sich um einen Hausumbau. 2. Die Badewanne wiegt ~40 KG. Was spricht den gegen das Vorhaben, die Badewanne alle 2 Wochen mal für den fiesen Schmutz zu bewegen? Eine normale Badewanne...
  8. B

    Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Hallo zusammen, wir sind gerade in der Planung für unseren Hausumbau und machen uns Gedanken zum Bad und hatten auch schon einen Fachberater dazu da. Eine freistehende ovale Badewanne finden wir sehr chic, aber der Berater hat uns aufgrund der angedachten Eckposition eher dazu abgeraten eine...
  9. B

    Energieeffiziente Sanierung - Bodentreppe an anderer Stelle förderbar? 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Hallo & Danke für eure Rückmeldungen & Interesse. Der Energieberater ist fast bis Ende des Monats nicht da, dennoch bin ich mir auch nie so sicher ob dort pauschal gleich eine Aussage getroffen wird, wenn man mit so einem Anliegen kommt :confused: Ich verstehe es jetzt besser und denke der...
  10. B

    Energieeffiziente Sanierung - Bodentreppe an anderer Stelle förderbar? 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, wir sanieren energieeffizient umfangreich ein Haus aus den 70er Jahren mit entsprechender KfW-Förderung. Unter anderem soll in die Stahl-Betondecke zum Dachstuhl eine Bodentreppe an einer anderen Stelle geschaffen werden. Die vorhandene Bodentreppe ist leider nach der Neuauslegung der...
  11. B

    Smarthome Zentrale - Welche Kompatibel mit Enocean? 4,60 Stern(e) 11 Votes

    Hallo, nachdem ich jetzt krank war, habe ich mir mal ein EnOcean-Set bestellt und einen kleinen Prüfstand gebaut. Meine Erfahrung und Meinung möchte ich euch nicht vorenthalten. In eine alte dimmbare Nachttischlampe habe ich den Universal-Dimmaktor „FUD61NPN-230V“ integriert und konnte so...
  12. B

    Smarthome Zentrale - Welche Kompatibel mit Enocean? 4,60 Stern(e) 11 Votes

    Hallo, entschuldigt dass ich das alte Thema hier aufgreife, aber ich hoffe das ich zur EnOcean Technologie und den dazugehörigen Komponenten hier Erfahrungswerte bekomme. Wir lassen ein 70 Jahre-Haus elektrisch (Steckdosen, Licht, etc.) neu verkabeln. Rollläden und weitere Komponenten sollen...
  13. B

    Wireless oder kabelgebundes SmartHome? Wie ist das mit der Strahlung? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ok, Danke für eure Rückmeldungen. Ich hatte eben nochmal mit dem Heizungsinstallateur gesprochen. Diese würde ich aufgrund des geringen preislichen Mehraufwandes (~1000€) auch aus der Ferne bezüglich Raumtemperaturen steuerbar machen. Dazu hat er mir von AFRISO ein System vorgeschlagen, den...
  14. B

    Wireless oder kabelgebundes SmartHome? Wie ist das mit der Strahlung? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Teilbereiche würd ich es jetzt nicht nennen. Es macht nur bedingt Sinn die Steckdose welche später mal der Staubsauger oder eine Kaffeemaschine etc. eingesteckt werden soll aus der Ferne ansteuerbar zu machen. oder wie kommst du zu dieser Aussage?
  15. B

    Wireless oder kabelgebundes SmartHome? Wie ist das mit der Strahlung? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    NEIN, wir sind normale Menschen :-D Du meinst aus dem Grund das es sicherer in der Stabilität ist? Ja genau, so denken wir auch etwas! Aber wir haben Angst das das alles mal überhand nimmt mit dem WLAN und man daher vielleicht doch auf kabelgebunden setzen sollte.. Anderseits so wie ich es...
Oben