Aktueller Inhalt von BertTheNerd

  1. B

    Teppichboden auf Fußbodenheizung = Wärmedurchlasswiderstand? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, Es geht darum, dass wir gerade bauen und eine Fußbodenheizung bekommen. Meine Frau hätte es gerne schön warm im Winter, aber sie möchte auch gerne gemütlichen Teppichboden im OG (bis auf's Bad). Ich habe immer mehr die Kosten im Blick. Nun habe ich bzgl. aller möglichen Arten...
  2. B

    Flachdach - Da steht Wasser drauf 5,00 Stern(e) 6 Votes

    noch als Ergänzung, habe mich endlich getraut aufs Dach zu klettern und habe 2,5cm stehendes Wasser gemessen. Die Wasserwaage hatte ich leider vergessen :\
  3. B

    Flachdach - Da steht Wasser drauf 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Hm... wie ist das mit der Gewährleistung des Daches wenn ich da eigentsändig begrüne. Wenn da nach 3 Jahren Wasser durchkommt wg. Baumangels, dann zeigen die mir doch nen Vogel :rolleyes:
  4. B

    Flachdach - Da steht Wasser drauf 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Über die Ausführung weiß ich nichts. Es gibt nur den einen Ablauf plus den Notablauf daneben. Ohne Begrünung. Ui, das mit den Luftblasen war mir gar nicht aufgefallen :\ Ich weiß nicht, ob oder wie das Gefälle gelant ist. Im Schnitt erkenne ich dazu nichts. Wegen Meterstab müsste ich da ja mal...
  5. B

    Flachdach - Da steht Wasser drauf 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Moin zusammen, wir lassen gerade unser Einfamilienhaus bauen und haben 2 kleine Flachdächer. Nun hatte es etwas geregnet und mir war aufgefallen, dass auf den Flachdächern Wasser verblieben war, s. Fotos. Mein Schwiegervater ist Bauingenieur und meinte, das dürfe so nicht sein. Unser Bauleiter...
  6. B

    Grundriss - Einfamilienhaus mit Anpassungsbedarf 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Danke für die Anregungen/Meinungen. lol, ich hatte noch einen alten Account, dessen Daten ich aber vergessen hatte. Mein Browser im Notebook hatte sie aber gespeichert, daher der falsche User. Man möge mir verzeihen ;) Ja, die muss wohl etwas größer. Ich habe mal bei 2 Treppenbauern aus der...
  7. B

    Grundriss - Einfamilienhaus mit Anpassungsbedarf 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Hallo zusammen, Bebauungsplan/Einschränkungen Größe des Grundstücks: 816m² Hang: nein Grundflächenzahl: nein Geschossflächenzahl: nein Baufenster, Baulinie und -grenze: 3m Abstand zur Straße etc. Randbebauung: nein Anzahl Stellplatz: nein Geschossigkeit: 1 Dachform: Satteldach Stilrichtung...
Oben