Aktueller Inhalt von Bauwunsch85

  1. B

    Grundrissplanung Satteldachhaus (Kniestock 2,20m) ca. 170qm 4,60 Stern(e) 7 Votes

    sie ist recht Anspruchslos aber der 2x2 Meter Kratzbaum muss Platz finden, nein Spaß ;)
  2. B

    Grundrissplanung Satteldachhaus (Kniestock 2,20m) ca. 170qm 4,60 Stern(e) 7 Votes

    der war sogar schon im ersten eingezeichnet ;) Soll ich die Katze auch noch erwähnen? Damit hab ich nur die Frage beantwortet für wen die Dusche unten ist. geplant ist eins und den Rest weiß niemand. Kann passieren das es Zwillinge werden und kann auch Kinderlos sein. Das weiß doch niemand und...
  3. B

    Grundrissplanung Satteldachhaus (Kniestock 2,20m) ca. 170qm 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Vielen Lieben Dank für die klaren Worte von euch. Somit sind wir wieder zur Stadtvilla zurück gekehrt und haben uns mal Maxime710II angesehen, weil es uns zusagt und vielen unserer Vorstellungen bereits entspricht. Wir würden uns sehr darüber freuen wenn ihr nochmal einen Blick werfen und...
  4. B

    Grundrissplanung Satteldachhaus (Kniestock 2,20m) ca. 170qm 4,60 Stern(e) 7 Votes

    versteh ich und bin da auch ganz bei dir allerdings besitzt Schwiegervater Heizungs/Sanitär-Firma und ist der Ansicht das gut mit befreundeten Firmen der anderen Gewerke abstimmen zu können. Ich denke aber in diese Richtung werden wir nicht gehen und wenn dann nur mit Bauleiter und Architekt.
  5. B

    Grundrissplanung Satteldachhaus (Kniestock 2,20m) ca. 170qm 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Viebrockhaus ginge sogar auch und gibt als Preisangebot auf der Homepage als Basispreis 369.950 € an. Das ist sogar deutlich günstiger als das erste Angebot (für eine ähnliche Stadtvilla mit 160qm) von einem lokalen Bauunternehmer. Das dort bei beiden noch Aufmustern, Baunebenkosten und...
  6. B

    Grundrissplanung Satteldachhaus (Kniestock 2,20m) ca. 170qm 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Aktuell sind es 9x11 Meter und da würde es sich maximal anbieten es in die längere Seite zu planen was uns aber auch nicht wirklich zusagt. Mein Wunsch wäre ursprünglich eine Podesttreppe aber die wird wohl zu viel Raum einnehmen als das wir sie geschickt integrieren können.
  7. B

    Grundrissplanung Satteldachhaus (Kniestock 2,20m) ca. 170qm 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Ich versuche gerade eure Tipps und Verbesserungsvorschläge umzusetzen und in den Grundriss einzuarbeiten. Das Treppenthema ist allerdings etwas knifflig bei der Hausform :confused: Aber parallel haben wir auch den Tipp beherzigt und mal bei Maxime und Edition geschaut (hatte den Anbieter...
  8. B

    Grundrissplanung Satteldachhaus (Kniestock 2,20m) ca. 170qm 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Alternative wäre für uns noch eine klassische Stadtvilla aber die sehen meist vom Grundriss auch meist so lieblos aus und sind wahrscheinlich aufgrund des Walmdach-Konstruktes auch nochmal teurer als Satteldach. Gerade weil aus dem Internet von vielen verschiedenen Anbietern nichts so richtig...
  9. B

    Grundrissplanung Satteldachhaus (Kniestock 2,20m) ca. 170qm 4,60 Stern(e) 7 Votes

    ich verstehe was du meinst aber soviel verschenkt man damit gar nicht. Auf dem beigefügten Bild sind es 2,06 ab Fertigfußboden und wir mit 1,70/1,79 können angenehm rausschauen. ja das stimmt sicherlich aber beim aufschreiben der Dinge die uns wichtig sind, ist man dann doch schwuppdiwupp im...
  10. B

    Grundrissplanung Satteldachhaus (Kniestock 2,20m) ca. 170qm 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Tatsächlich besitzt das Eltern-Schlafzimmer bei uns die geringste Prio eine Wohlfühloase zu sein und wir wissen eben das uns ein 11qm² großer Raum zum Schlafen reicht. Das Ankleidezimmer/Schrankzimmer ist auch für allerlei Dinge die eben verstaut werden müssen auch so eine Art Abstellkammer mit...
  11. B

    Grundrissplanung Satteldachhaus (Kniestock 2,20m) ca. 170qm 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Verrätst du mir noch wo es für dich eine Raumverschwendung ist damit ich es ggf. verbessern kann? Um aus dem "engen, dunklen Gang" einen angenehmen Durchgang zu machen wäre auch ein Fenster möglich. Ansonsten ist so ein Raum natürlich Geschmackssache.
  12. B

    Grundrissplanung Satteldachhaus (Kniestock 2,20m) ca. 170qm 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Die eingezeichneten Möbel sind tatsächlich bereits an unsere vorhandenen Möbel angepasst von der Größe. Aktuell haben wir sogar nur 40cm Durchgang zwischen Kommode und Bett und hier sind jetzt 70cm geplant. Das Bett ist aber auch mit 2x2,20 geplant um Betten mit Polsterkopfteil zu ermöglichen.
  13. B

    Grundrissplanung Satteldachhaus (Kniestock 2,20m) ca. 170qm 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Hi und vielen Dank, Inspiriert haben wir uns da eigentlich von vielen Bildern der Fertighaushersteller, haben es allerdings auch schon in Massivbauweise live gesehen mit Kniestockhöhe 2,20m. Ist dadurch etwas gemütlicher durch eine kleine Dachschräge aber man kann noch ordentlich Möbel stellen...
  14. B

    Grundrissplanung Satteldachhaus (Kniestock 2,20m) ca. 170qm 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Hallo zusammen, gern würden wir von euch Vorschläge und Ideen zu unserem ersten Grundrissentwurf bekommen. Bitte entschuldigt die unprofessionellen Skizzen aber wir befinden uns erst am Anfang und haben nächste Woche das erste Gespräch mit einem möglichen Bauunternehmen...
  15. B

    Finanzierung / Kostenschätzung so realistisch? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    nein, er würde mit uns in die Detailplanung gehen wenn uns die erste Kostenschätzung zusagt.
Oben