Aktueller Inhalt von Bausparfuchs

  1. B

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Es ist die fehlende Fähigkeit zu unterscheiden zwischen Naturwissenschaft, anderen Zweigen der Wissenschaft, Meinungsäußerungen von Wissenschaftlern sowie Äußerungen Dritter über Meinungen von Wissenschaftlern, die zuvor mit Wissenschaft gleichgesetzt wurden. Das ist doch absoluter Quatsch. Wer...
  2. B

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Die Preise werden nicht sonderlich sinken. Eher werden die Kapazitäten angepasst. Niemand kann sich im allgemeinen Umfeld steigender Preise sinkende Einnahmen leisten. Solange die Leute so ziemlich jeden aufgerufenen Preis bezahlen ohne auch mal eine Kalkulation zu hinterfragen oder gegen zu...
  3. B

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Nicht von mir, sondern aus einem Schweizer Medienportal. Ich zitiere. Die USA, UK, Polen und einige andere NATO-Länder ziehen es vor, kein Wort über das zu verlieren, was Anfang März in der Nähe von Lwiw (früher Lemberg) geschah. Wenn Journalisten, die von dem schrecklichen Notfall erfahren...
  4. B

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Keine Sorge, ich habe genug vorgesorgt und muss nicht wie viele andere Millionen Rentner einen armen und verbitterten Lebensabend verbringen. Und wenn du genauer lesen würdest, dann hättest du auch verstanden, dass ich auch ganz zufrieden lebe. Ich verbreite, wie du andere längst wissen...
  5. B

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Nun, nur weil du davon nichts gehört hast, heißt es ja noch lange nicht das es nicht stimmt. Es wurde weltweit darüber berichtet. Natürlich nicht in der Tagesschau. Im übrigen von vielen seriösen Quellen. Wer als Beamter in seinem Wolkenkuckus Wohlfühlnest sitzt hat mit Sicherheit den Bezug...
  6. B

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Ich wurde ja hier auch erwähnt, wo es um die Fraktion der nicht ganz linientreuer Systemlinge ging. Grundsätzlich geht es mir Stand heute ja ganz gut. Eigentlich hätte ich auch nichts zu meckern. Trotzdem habe ich mich nie angepasst. Weder in der DDR noch heute. Ich kann sehr gut selbst denken...
  7. B

    Wärmepumpen-Diebstahlschutz - Durch Gebäudeversicherung gedeckt? 4,70 Stern(e) 10 Votes

    Es tritt ja nun wieder mal genau das ein wo vor ich seit längeren gewarnt hatte. Gerade Neubaugebiete sind von Diebstählen der WP betroffen. Die stehen ja auch schön meist vor der Haustür auf dem Präsentierteller. Wenn also ein Gerät völlig ungeschützt im Wert von 20.000 Euro und meist nur...
  8. B

    Wasser zieht von der Traufe rein 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Kann Wasser bergauf fließen? wie kommt es dann nach oben? Warum kommt das Wasser nicht auf der gesamten Länge hoch, sondern nur an einem kleinen Teil. Ich würde sagen, dass Wasser kommt von oben. Schraube oder First undicht. sicher ist der Überstand zur Dachrinne sehr gering, aber es sollte...
  9. B

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Die Regulierungswut der politisch Verantwortlichen wird ganz aktuell immer größer. Ich hatte hier vor einigen Tagen mal geschrieben man behandelt den Bürger wie ein kleines Kindergartenkind. Aber so ist es doch nun einmal. Täglich müssen neue Subventionsvehikel erfunden werden weil man...
  10. B

    Abrissgrundstück mit Besonderheiten - Wert einschätzen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    328 km Luftlinie in Richtung Osten bin ich gerade an einem Grundstückskauf dran. Thüringen, sehr schöne Landschaft, Luftkurort. 1850 qm Grundstück, ebenerdig und rechteckig geschnitten. Mit massiven Haus, Scheune und Nebengebäude. Eventuell Teilabriß erforderlich. Bachlauf am hinteren...
  11. B

    Wohin gehen die Leitzinsen der EZB? 4,80 Stern(e) 13 Votes

    Du bist mir ja schon öfter mit deinen seltsamen Ansichten hier aufgefallen. Eine Tilgung von 1 Prozent und ein Beleihungswert über 80 Prozent ist schon eine sehr schlechte Finanzierung. Wer sowas in Anspruch nimmt, der lebt schon weit über seine Verhältnisse. Und genau hier kommt die für die...
  12. B

    Bewertung Photovoltaik Angebot und Komponenten 5,00 Stern(e) 7 Votes

    Es gibt den Speicher und es gibt den dazugehörigen Hybrid Wechselrichter. In aller Regel, es gibt da sicherlich noch andere aufwendigere Systeme. Die Einstellungen für den Speicher erfolgen über den Wechselrichter. Da hängt der Speicher dran und macht was der Wechselrichter vorgibt. Über den...
  13. B

    Bewertung Photovoltaik Angebot und Komponenten 5,00 Stern(e) 7 Votes

    Als Beispiel mal meine Anlage (7,2 kWp) mit 10 kW Speicher. Energieertrag am 29.04.2023 8,52 kWh Verbrauch 9,73 kWh Netzbezug 0,10 kWh Energieertrag am 06.05.2023...
  14. B

    Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024 4,80 Stern(e) 18 Votes

    Das ist natürich mal wieder reisserischer Quatsch. Sicher, sicher! Sicherheitsbedenken wegen Propan: Heizungsbauer warnt vor „hochexplosiven“ Wärmepumpen. Und dann wäre ja noch das Problem mit den Kältemitteln. Sowohl die Bundesregierung als auch die EU sind derzeit in den Überlegungen...
  15. B

    Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024 4,80 Stern(e) 18 Votes

    Der Ärger mit den Wärmepumpen geht ja weiter. Bislang zumeist verbaute Wärmepumpen sind wegen ihres Kältemittels extrem umweltschädlich und sollen verboten werden. Wir müssen ja die Erde retten. Wer also nun eine solche Wärmepumpe verbaut hat ist eine Umwelt Sau und gehört bestraft. Auch wie...
Oben