Aktueller Inhalt von BauFamily

  1. B

    Grundriss-Bewertung Vorplanung für Einfamilienhaus mit 150m2 Wohnfläche 4,30 Stern(e) 3 Votes

    @jjoschyy Ich finde den Grundriss gut. Welches Programm hast du hierfür benutzt?
  2. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Sieht man bei dieser "Stoß an Stoß"-Lösung von der nähe überhaupt keine Unebenheiten an der Stoßkante bzw. ist da kein Spalt zu sehen? Ich stelle mir das sehr schwer vor. Darf ich fragen, wieso Schattenfugen so aufwändig sind oder waren diese nur bei eurem Fall aufwändig?
  3. B

    Garage außerhalb des Baufensters + Grenzbebauung? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Nein, leider ist genau das Gegenteil der Fall: Nach dem neuen Bebauungsplan wäre die Garage an der stelle nicht mehr möglich, zumindest nicht in dieser Länge. Hier siehst du, wie die neue Baulinie durch die bestehende Garage gezogen worden ist. Demnach ist nun die Frage, ob man eine neue...
  4. B

    Garage außerhalb des Baufensters + Grenzbebauung? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, der Threadtitel sagt eigentlich schon vieles. Wie stehen die Chancen (in RLP)? Wichtige Info noch: Es besteht bereits eine alte Garage, die außerhalb des Baufensters ist und die wiederum an der Garage des Nachbarn bündig zu Zeiten errichtet worden ist. Beide Garagen wurden...
  5. B

    Welche Software zur Grundrissplanung und Modellierung? 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Es gibt doch auch bunte Legosteine...ich weiß gar nicht was du hast???:;)
  6. B

    Welche Software zur Grundrissplanung und Modellierung? 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Bei was genau bist du bei Homebyme beschränkt?
  7. B

    Erfahrungen Dauer Rückbau Anschlüsse beim Arbiss 5,00 Stern(e) 4 Votes

    @motorradsilke Danke für deine Ausführungen. Musstest du die Stilllegung von Strom, Gas, etc. Zentral beim Amt beantragen oder bei dem jeweiligen Versorger? D.h eine Vorlaufzeit von 2 Monaten sollte genügen.
  8. B

    Erfahrungen Dauer Rückbau Anschlüsse beim Arbiss 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, stimmt es, dass die Anschlüsse bei einem Hausabbruch bis zur Straße wieder rückgebaut werden müssen? Wie ist genau das Prozedere, wenn ich ein bestehendes Haus abreißen möchte bzw,. an was ich muss ich alles denken und was nimmt das alles an Zeit in Anspruch? Wo sind welche...
  9. B

    Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Ahh jetzt geht mir ein Licht an :) Ahh danke, jetzt geht mir ein Licht an! :) Das mit der Tür durch die Garderobe war auch unsere Idee.. aber der "Flair" der Einbaugarderobe geht da etwas flöten oder die Garderobe muss lang genug sein, wie hier (ich schätze inkl. Tür 4 Meter?):
  10. B

    Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Nach meinem ersten überstürzten Grundriss-Fail hier traue ich mich nicht so recht :rolleyes:o_O Aber es hat zumindest dazu geführt, dass wir von 0 angefangen haben, es fühlt sich zumindest besser an.
  11. B

    Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Wie wäre deine vorgeschlagene Lösung??
  12. B

    Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Ich stehe auf dem Schlauch... welche Halbinsel aus Option 2 meinst du?
  13. B

    Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Fällt mir gerade ein: Lieber einen neuen Thread eröffnen?
  14. B

    Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten hier. Ich hoffe, dass die Diskussion auch anderen Bauherren bei der Entscheidungsfindung hilft. Für uns war offen gesagt keine Antwort dabei, die uns von einer offenen Küche klar abbringt. Man muss ja sagen, dass offene Küche nicht gleich offene Küche...
  15. B

    Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Wir leben zur Zeit in einer Wohnung mit geschlossener Küche. Das Argument der Gerüche ist für uns irrelevant, denn: Egal was wir kochen oder braten und dabei die Tür zumachen zieht der Geruch so oder so in das WZ. Ergo: Lüften müssen wir jedes mal. Und wenn wir was frittieren wollen, dann später...
Oben