Aktueller Inhalt von bauer-ac

  1. B

    Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen 5,00 Stern(e) 38 Votes

    Hallo squier23, Dito^ Bei uns in Assenheim wurden auch eine Hand-Voll einheiten gebaut. Die Sache ist die, dass wenn du guten Schallschutz nimmst, ist dieser meist etwas Dicker. Somit ist das in den Obergeschossen kein Problem mit dem Ausgleich. Wir hatten das glück und haben diesen nicht...
  2. B

    Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen 5,00 Stern(e) 38 Votes

    Hallo Hainchen, also spontan würde es morgen bis 13 Uhr klappen, alternativ können wir am Sonntag eine Zeit ausmachen (da müsste ich nochmal schauen und würde morgen bescheid geben können). Nehmt die Pläne für alle Fälle mit. Zu dem Zeitpunkt sind die doch noch in Arbeit / änderungen...
  3. B

    Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen 5,00 Stern(e) 38 Votes

    Vielleicht noch ein Nachtrag zu dem was als nächstes kommt: wenn der Tag Kommt, an dem Ihr die Treppe bekommt, kann ich dir nur wärmstens empfehlen im nächsten fachgeschäft ein standhafte Grundierung zu kaufen (bsp. von Caparol ) diese ist grundsätzlich mangelhaft grundiert und fängt gerade im...
  4. B

    Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen 5,00 Stern(e) 38 Votes

    Hi M und J , das könnte nach den Versorgungsschächten aussehen die Wengerter legt. Bei uns gab es für 28Einheiten eine Zentrale und von dort aus wird dan Warmwasser und co. verteilt. Tipp: Schließt euch mit euren Nachbarn in einer Woanders gruppe zusammen und haltet euch so über die Verlauf und...
  5. B

    Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020 5,00 Stern(e) 20 Votes

    # Fenster Die Information die es irgendwie nicht zusammen und schriftlich auf einer Seite gab ist, dass die Standardfenster 3fach verglasten sind und somit der Schalschutzklasse 2 entsprechen. vg, Bauer PS: die Bau-Trooper gehen abwechselnd in den Sommerurlaub. Daher werden die Fortschritte...
  6. B

    Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020 5,00 Stern(e) 20 Votes

    Hallo ihr lieben, ich weiß dass ich die frage erneut stelle, aber warum waren die 3-fach verglasten Fenster nicht im Preis drin? Im notariell beglaubigten Vertrag steht doch, dass Grundlage für die Basisausführung die Baubeschreibung ist. In diesem steht, dass die Fenster 3-Fach verglast...
  7. B

    Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020 5,00 Stern(e) 20 Votes

    hi @ all, wie bereits oben erwähnt gab es bei einigen anderen auch die falschen Versprechen des Maklers. Die 500€ sind uns bis jetzt auch nur per Telefon versprochen worden-bin dran es schriftlich zu bekommen. - mal schauen was draus wird- einfach nur peinlich #Küche auf der Seite...
  8. B

    Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020 5,00 Stern(e) 20 Votes

    Hi @ all ich wollte mal zwei Sachen nachfragen: #1 wir wollten uns ein Küchenstudio in Friedberg anschauen. Weiß jemand ob die Gerüchte über die Insolvenz eines Studios stimmen und wenn ja welches? #2 Leider sind die Anschlüsse im 2 OG für einZukünftiges Badezimmer nicht vorhanden, auch wen dies...
  9. B

    Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020 5,00 Stern(e) 20 Votes

    @danixf | @ Einzug 2020 Hallo Leute, noch einmal danke für den kreativen Beitrag. Am ende des Tages denke ich, dass ich bei dem kleinem Haus die zwei Meter zum Schalter eher gemacht habe, als dass ich die App auf meinem Handy aufgemacht habe. Ich kenne das System von Gira und sehe keinen...
  10. B

    Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020 5,00 Stern(e) 20 Votes

    Dann noch mal eine Frage an alle: Auch wenn die Fragen etwas blöd erscheinen, so entnehme ich dem Katalog, (der demnächst kommt) nur die set-preise. daher gelten hier die Anfragen auf Vorbereitungen oder Teilleistungen. # elektrifizierung der Garage so weit ich das erstanden habe macht es Sinn...
  11. B

    Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020 5,00 Stern(e) 20 Votes

    Hi Worrier84, PS: allgemein wird dem Maklerpärchen nicht die höchste Kompetenz zugeschrieben. Aber Sie sind dennoch freundlich und hilfsbereit ich denke nach dem ersten Maklertermin ist es wichtig, dass ihr euch die Raumaufteilung der Häuser anschaut. Diese sind ja grundsätzlich frei...
  12. B

    Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020 5,00 Stern(e) 20 Votes

    Guten Morgen liebe Nachbarn, das wurde ja doch ein lebhaftes Treffen gestern und ich möchte mich wirklich bei allen bedanken die da waren und hoffe natürlich, dass noch viele dazukommen. mir hat der Termin wirklich sehr viel gebracht und zeigt mir auch dass es jetzt vor der Bemusterung ans...
  13. B

    Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020 5,00 Stern(e) 20 Votes

    nun, ich denke erst einmal der 28.06. nach und nach schauen wir einfach wie und was sich ergibt
  14. B

    Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020 5,00 Stern(e) 20 Votes

    ach gemeint war 27. Juli--aber 28ter JUNI -Freitag gegen 17-18 Uhr wäre auch okay-- vielleicht wird daraus ja ein Serientermin (jeder letzter Freitag im Monat ) also , bis in 2 Wochen
  15. B

    Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020 5,00 Stern(e) 20 Votes

    @ WORRIER84: Primär ist es die Entscheidung wegen der Familie in der Region zu bleiben. Und da wir seit längerem in der Region bauen wollen, ist diese Option an den Bauträger gebunden-dann ist es halt so. Der Standpunkt der Gemeinden ist der, dass diese nicht weiter wachsen wollen, jedenfalls...
Oben