Aktueller Inhalt von Badener1970

  1. B

    Raumthermostat per WLAN schalten? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, vielleicht kennt sich da wer aus. Ich habe normale Raumthermostate siehe Bild. Gibt es hierfür eine Alternative welche ich per Handy-App Fernschalten kann welche einfach ohne viel Aufwand gegen die vorhandenen ausgetauscht werden können??
  2. B

    Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ne Beton Treppe zu verkleiden das sie wie ne Holztreppe ausschaut ist eh Doppelgemoppelt aka Blödsinn doch das Kind ist halt schon in den Brunnen gefallen... :rolleyes:.. für das gleiche Geld gibt's 2 Holztreppen mit Geländer... Eiche ist seit November etwa 50 Prozent teurer geworden...
  3. B

    Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Eine Ausführung in Eiche mit weißen Stellstufen biete ich für Brutto etwa 16,6 T Euro an, ausgeführt von einem regionalen Unternehmen der in die Handwerksrolle eingetragen ist, Lehrlinge ausbildet, in Deutschland Steuern zahlt und den Menschen in der Region einen Arbeitsplatz bietet. Polen...
  4. B

    Riss in der Beton-Geschossdecke 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Wenn da direkt ne Wand drunter ist und seit 59 nix passiert ist würde ich mir auch keine Gedanken machen... :)
  5. B

    Verbrauch Luft-Wasser-Wärmepumpe vom Gesamtstromverbrauch ermitteln 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ich verstehe leider nur Bahnhof...???
  6. B

    Verbrauch Luft-Wasser-Wärmepumpe vom Gesamtstromverbrauch ermitteln 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Richtig Zähler wurde im Juni installiert, da lief dann auch die Trockenheizung des Estrich drüber...
  7. B

    Katzenklappe an KfW55-Haus mit Lüftung - Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Während der Messung hatte ich die Katzenklappe abgeklebt
  8. B

    Katzenklappe an KfW55-Haus mit Lüftung - Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Aktuell nach Weihnachten streift er unten... :D
  9. B

    Verbrauch Luft-Wasser-Wärmepumpe vom Gesamtstromverbrauch ermitteln 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Doch siehe Bild... die Anzeige wechselt immer..
  10. B

    Verbrauch Luft-Wasser-Wärmepumpe vom Gesamtstromverbrauch ermitteln 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Soweit klar, wir haben 2 Tarife doch ich verstehe jeweils die unterschiedlichen Einspeisen Angaben nicht... links 4691, rechts 4912
  11. B

    Katzenklappe an KfW55-Haus mit Lüftung - Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Er nutzt die Klapp mittlerweile sehr gerne...
  12. B

    Verbrauch Luft-Wasser-Wärmepumpe vom Gesamtstromverbrauch ermitteln 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Da hätte ich unabhängig vom eigentlichen Post mal ne Frage zu dem Thema, wir wohnen seit Ende Oktober in unserem Neubau KFW55 mit 9,9kwp Photovoltaik. Wir haben 2 Zähler siehe Bild, der linke zeigt aktuell 1324/4691KW, der rechte 442/4912 KW, wie ist das zu deuten? Ende Dezember wurde der SMA...
  13. B

    Styrodur auf Stirnseite der Bodenplatte 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, Wir bekommen nächste Woche unser Haus montiert. Mein Job ist es nach der Wandmontage die Stirnseiten der Bodenplatte mit 80mm Styrodur zu isolieren. Bodenplatte misst 25 cm Beton sowie 12cm Isolierung drunter. Meine Frage: Reicht es die stirnseitige Isolierung rein nur mit...
  14. B

    Katzenklappe an KfW55-Haus mit Lüftung - Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Wir bekommen in 4 Wochen unser KFW 55 Haus und haben in einer Dreifach-Festverglasung ein Loch einbauen lassen, Kosten 360 Euro dazu ne Sureflap für 80 und fertig ist die Tiger-Haustür. Heizkosten?? Lächerlich...
  15. B

    Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hi zusammen, für unser Haus welches wir im März gestellt bekommen sind wir momentan am Fliesen aussuchen. Ich habe mal den Badgrundriss angehängt. Wir wünschen uns zumindest in der begehbaren Dusche so wenig wie möglich Fugen, uns schweben die riesigen Feinsteinzeug Fliesen welche man im...
Oben