Aktueller Inhalt von B.Baumeister

  1. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Vielen Dank für eure Tipps, mit denen ich jetzt schonmal etwas "vorgebildet" in die Gespräche mit der Hausbaufirma gehen kann. Nur wird es eben nicht ganz so leicht gehen, wie ihr das schreibt. Glaubt nicht, dass man sich da meldet und sagt: ich habe hier Bilder vom Rohbau und da scheint es so...
  2. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Alle diese Fenster sind im OG und alle ohne Balkon. Deswegen ja die Festverglasung. Nein, Baubeobachter hatte ich nicht.
  3. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Ich habe fünf Fenster die so sind, und zwei sind ohne sichtbare Verschraubung. Das kleinere Fenster auf den Bildern ist das zweite. Gibt Anker, sieht man auf den Bildern. Würde ja auch nur mit Montageschaum nicht halten. Das Haus wurde mit Heinz von Heiden gebaut, die suchen sich immer andere...
  4. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Ziemlich. Aber keine Chance dass ich das auf's Foto kriege. Wenn ich aber reinleuchte, sehe ich das äußere Metalltprofil des Rahmens, das ensprechende Loch und wie aus diesem Loch Montageschaum guckt...
  5. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Zumal, und jetzt wird's wirklich nicht mehr lustig: In dem Fenster fehlt nicht nur eine, sondern alle Schrauben. Woraufhin ich im Haus auch noch ein zweites Fenster gefunden habe, bei dem das so ist. Auch dort sind sämtliche Schraublöcher leer. Also dann danke für die Antworten.
  6. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Nein, setze mich jetzt gleich erst hin und schreibe an die Baufirma. Nur mal zur Erklärung, weshalb ich (und viele andere wahrscheinlich auch) hier so sehr dran interessiert bin, möglichst selbst die Fehlerquelle beheben zu können: Die Lage am Hausbaumarkt kennt ihr wahrscheinlich alle. Ewige...
  7. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Und die Vermutung die du hast ist so brisant, dass du sie nicht ausformulieren magst?! Stattdessen machst du dir die Mühe um aufzulisten was wer wann geschrieben hat um mir zu zeigen, dass ich viel früher die Antwort hätte haben können, nämlich wegen Baumangels an die Hausbaufirma...
  8. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Was ist denn nun euer Tipp, woran es liegen kann? Was ich mich frage: alles was vom Tape verdeckt ist, blieb zuletzt ja trocken. Kann ich das also damit beheben, dass ich den Stoß zwischen Rahmen und Montageleiste abdichte, z.B. mit Montagekleber?
  9. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Das Fenster ist im OG, was auch DG ist. Ist zwar ein hoher Kniestock von circa 1,60m, aber dennoch mit Dachschräge. Haus ist von 2018. Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung ist vorhanden, vor dem Fenster sieht man einen Auslass.
  10. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Die Fenster sind im Spätsommer 2018 eingebaut worden. Beim reinen Einbau war ich leider nicht zugegen.
  11. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Was genau meinst du damit? Die Kappen außen? Die sind frei. Und wäre das reparabel?
  12. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Achso und die Ablaufkappen habe ich auch überprüft, die sind frei. Was mir aufgefallen ist: einige der Blechschrauben der Fensterbank waren nicht richtig fest verschraubt und keine bis auf eine dieser Schrauben hatte eine Kunststoffdichtung drunter...
  13. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hier die Fotos bei Tageslicht. Eine totale von außen bekomme ich nicht hin, weil ich zum Foto machen auf einer Leite stehe. Fragen zu den verbauten Teilen im Verborgenen (im/unter Rahmen, unter Fensterbank etc.) kann ich leider auch nicht beantworten. Das Haus wurde halt gebaut und manchmal...
  14. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Die Hochnäsigkeit und der Ton, mit denen manche hier unterwegs sind, ist wirklich unglaublich. Was glaubst du eigentlich wer du bist?!
  15. B

    Festverglasung Kunststofffenster undicht 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Fotos kommen, schaffe ich aber erst Freitag Nachmittag. Die Luftfeuchtigkeit ist übrigens 29%.
Oben