Aktueller Inhalt von Andrea M.

  1. A

    Wegerecht teilweise ändern bzw. entziehen 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Leider können wir das Schlafzimmer nicht verlegen, auf der anderen Seite befindet sich das Bad und ein sehr kleines Zimmer, außerdem wohnen hinter uns zwei Familien mit vielen Kindern und einem riesen Trampolin, wir haben daher das Haus so gebaut, dass wir in Ruhe schlafen können, wenn die...
  2. A

    Wegerecht teilweise ändern bzw. entziehen 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Für Aero2016, es ist sehr schade wie Du reagierst, zumal Du mich nicht kennst und auch nicht mein Leben kennst. Und auch nicht die Vorgeschichte, warum ich das Grundstück verkaufen musste. Ich wollte einfach nur in Ruhe leben, meinem Job nachgehen, der sehr stressig ist, mir aber Spass macht...
  3. A

    Wegerecht teilweise ändern bzw. entziehen 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Sie hat nicht für das Wegerecht bezahlt, unser Haus ist sehr gut isoliert, aber wir schlafen immer mit Fenster offen und das schon mein ganzes Leben lang. Wir haben das Reden eingestellt, da sie nicht bereit ist, etwas zu ändern. Solange sie gebaut hat, war sie freundlich und hat gerne unsere...
  4. A

    Wegerecht teilweise ändern bzw. entziehen 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Ach so, der Besucht parkt auf Höhe des Tores, aber sie muss ja vor und zurück um reinzukommen, es ging nur um meine von Anfang an geflasterte Fläche.
  5. A

    Wegerecht teilweise ändern bzw. entziehen 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Sie hat uns schlicht und einfach angelogen, sie wusste, das vor meinem Tor meine Söhne ab und zu parken und das von Anfang an und hat bis vor einem Jahr auch parallel vor ihrem Haus geparkt, dann hat sie mir mitgeteilt, das sie das Carport links vom Haus baut, ich hatte sie noch gebeten das...
  6. A

    Wegerecht teilweise ändern bzw. entziehen 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Ja leider ist man hinterher immer schlauer, das Grundstück ist nur über meinen Weg erreichbar, in zweiter Reihe. Ich wohne in dritter Reihe. Die Dame hat sich leider erst im Nachgang entpuppt, wie sie wirklich ist. Mein Man und ich sind so richtig sauer, wir haben ihr beim Hausbau geholfen wo...
  7. A

    Wegerecht teilweise ändern bzw. entziehen 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Vielen Dank für Eure Informationen, da habe ich leider Pech gehabt, hatte mich von dieser Dame einlullen lassen, da sie ihr Carport vor ihr Haus bauen wollte, naja sie wollte sich ja auch nur einen kleinen Bungalow bauen. Ich muss wohl damit leben, das sie 3 bis 4 x die Woche Nachts nach 22 Uhr...
  8. A

    Wegerecht teilweise ändern bzw. entziehen 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Zu Verdeutlichung schicke ich 2 Fotos, das rosa Haus ist meins. Ist laut Bebauungsplan erlaubt
  9. A

    Wegerecht teilweise ändern bzw. entziehen 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Ich bin Eigentümer eines Weges welcher zu meinem Haus führt, ich habe einen Teil meines Grundstückes verkauft und der Eigentümerin ein Wegerecht notariell ein getragen. Sie versicherte mir leider nur mündlich ihr Carport vor ihr Haus zu bauen. Jetzt hat sie es neben ihr Haus ca. 3m weg von...
Oben