Aktueller Inhalt von Afralea

  1. A

    Optimierung Badezimmer - Uns gefällt der Grundriss 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Im Alter wird dann übrigens das Kinderzimmer zum Schlafzimmer. Dann ist der Weg ins Bad nicht soweit. Aber solange es geht wird es wohl erstmal im Norden bleiben.
  2. A

    Optimierung Badezimmer - Uns gefällt der Grundriss 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Übrigens finden wir die räumliche Trennung von Kinderzimmer und Schlafzimmer sehr gut! Wenn die Tochter später größer ist, stört es uns nicht wenn sie nach der Disko noch duschen will...
  3. A

    Optimierung Badezimmer - Uns gefällt der Grundriss 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo ypg, ja Town & Country bietet eine Grundrissänderung an. Bei dem Winkelbungalow 108 sind alle Innenwände nicht tragend, es sei kein Problem. Die Kosten dafür sind überschaubar (etwa 500€). Die Seitenarme des Flurs sind übrigens 1,26m breit. Wir haben jetzt schon zig Grundrisse...
  4. A

    Optimierung Badezimmer - Uns gefällt der Grundriss 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, ersteinmal vielen Dank! @ypg: Welchen Grundriss meinst du? Der vergleichbare Danwood Pefect 109 hat ein Kinderzimmer mit 10,5qm. Das ist absolut indiskutabel, das tue ich meinem Kind nicht an! Abgesehen davon dass ich keine Wohnküche mag, hat das Bad auch nur 6qm und da ist...
  5. A

    Optimierung Badezimmer - Uns gefällt der Grundriss 4,30 Stern(e) 3 Votes

    ja, der flur gefällt mir auch nicht... dann lieber kompromisse im bad machen
  6. A

    Optimierung Badezimmer - Uns gefällt der Grundriss 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Karsten, vielen Dank. Ich habe grade zwei Kollegen besucht, die beide mit Porenbeton gebaut haben. Einer hat eine Weishaupt-Gastherme, der andere hat eine Luftwärmepumpe von Remko. Beide geben ab und zu Geräusche ab. Ich denke, mit Kalksandstein könnte man das aber so bauen. Anbei mal...
  7. A

    Optimierung Badezimmer - Uns gefällt der Grundriss 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo ihr beiden, ich weiß noch nicht so recht was ihr mit mir bzw. meinem Grundriss vorhabt.... Also in die Kammer soll ein großer Kleiderschrank rein. Ich habe im Schlafzimmer nur eine kleine Schrankwand eingezeichnet. Da möchte ich filigrane Möbel mit viel Glas reinstellen. Ich mag die...
  8. A

    Optimierung Badezimmer - Uns gefällt der Grundriss 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo 11ant, ich wusste nicht dass ihr hier in mehreren Foren unterwegs seit. Sorry! Ich dachte dass die Badspezialisten nur hier unterwegs sind... Übrigens habt ihr mir in dem o.g. Thread schon sehr sehr geholfen! Nochmals vielen Dank dafür! Viele Grüße, Andreas.
  9. A

    Optimierung Badezimmer - Uns gefällt der Grundriss 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, wir planen einen Neubau und müssen jetzt den Grundriss des Badezimmers festlegen. Jetzt waren wir in 2 großen Badstudios, aber dort kann man sich nur riesige Bäder mit sauteuren Lösungen ansehen, die dabei nicht mal viel Stauraum vorgeben. Anbei ein Vorschlag zu unserem...
  10. A

    Optimierung Bad gesucht 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Dan8070, ich habe zwar nicht ganz so viel Grundfläche, habe aber exakt die gleichen geometrischen Randbedingungen (Lage der Tür und Lage des Fensters). Wie hast du denn dein Bad nun gestaltet? Hast du noch Tipps für mich? Anbei ein Bild meiner aktuellen Planung.
  11. A

    Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Tipps! Also das Maß 1,00 bezieht sich auf die Breite der Dusche. Die beiden Seitenarme des Flurs sind 1,26 cm breit. Die Wände sind mit 12cm gezeichnet, laut Town & Country muss innen keine tragende Wand rein. Das geht auch aus den Unterlagen hervor...
  12. A

    Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Karsten, ich kann dir nicht ganz folgen. Anbei noch mal mein Vorschlag1. Was meinst du jetzt genau? Anmerkung: den Durchgang zur Garage finde ich ganz gut, auf den könnte ich aber zur Not verzichten. Viele Grüße, Afralea.
  13. A

    Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Also wir haben uns durch alle Grundrisse von Town & Country und Heinz von Heiden gearbeitet. Das sind die großen Firmen, die hier massiv arbeiten. Das Viebrockhaus ist mit rund 125 qm deutlich größer.
  14. A

    Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Karsten, vielen Dank. Das Problem dass wir haben ist, dass immer das Kinderzimmer so klein ist. Da sind wir mit dem Grundriss von Town & Country schon sehr gut bedient. Bei 108 qm Wohnfläche haben wir ein schönes und großes Kinderzimmer. Und die überdachte Terrasse ist ein absolutes...
  15. A

    Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country 4,30 Stern(e) 4 Votes

    @Karsten: Auch dir vielen Dank! Wir sind zu dritt und brauchen das Kinderzimmer! Später wenn es mal auszieht, könnte es Schlafzimmer werden. Dann ist im Alter der Gang zum WC nicht so lang. Den Krempel rumtragen ist eine gute Idee, da bleibt gut Platz für Möbel... Das Gäste-WC brauchen wir...
Oben