Aktueller Inhalt von _Ugeen_

  1. U

    Gartenbewässerung mit welchem Anbieter? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    ok, wenn ich das Problemlos bei Gardena tauschen kann und später einen Aufsatz von Hunter verwenden kann, dann ist das ja in Ordnung.
  2. U

    Gartenbewässerung mit welchem Anbieter? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung und vielen Dank für die ganzen Tipps. Nach langem hin und her werden wir nächstes Jahr eine Bewässerungsanlage von Hunter installieren. Für dieses Jahr haben wir überlegt, dass Microchip System von Gardena zu kaufen (Tröpfenschlauch mit Gardena...
  3. U

    Gartenbewässerung mit welchem Anbieter? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, wir möchten gerne eine Gartenbewässerung installieren. Favorisiert haben wir hier die Lösung von Gardena. Von Gartenlandschaftsbauern wurden uns eher professionellere Systeme von RainBaird oder Hunter empfohlen. Vom Gardenasystem haben wir unterschiedliche Erfahrungen...
  4. U

    Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 12 Votes

    Das kommt ja immer drauf an was man kauft. Bei Technik wäre es ggf. MediaMarkt, Saturn oder Conrad. Das sind aber nur Beispiele. Für Amazon gibt es übrigens Tools, die die gefakten Bewertungen herausnehmen. Bisher bin ich damit immer ganz gut gefahren, aber das muss sicherlich jeder für sich...
  5. U

    Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 12 Votes

    Nochmal zu Amazon, auch hier gibt es Bewertungen die man durchaus ernst nehmen kann. Diese muss man nur finden. Des Weiteren gibt es weitere Seiten die solche Geräte testen sowie weitere Shops wo es Bewertungen gibt. Aus all diesen Quellen kann man sicherlich die goldene Mitte finden.
  6. U

    Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 12 Votes

    Ich habe es schon oft erlebt, dass Produkte von Stiftung Warentest gut getestet wurden, es dann aber viele Käufer gab die das Wiederlegen konnten. Daher versuche ich mir gerne ein Gesamtbild zu schaffen. Tests alleine sollten nie ausschlaggebend, aber einer von vielen Indikatoren sein.
  7. U

    Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 12 Votes

    Danke habe ich gesehen. Wenn man die Beurteilungen bei Amazon anschaut, dann kann man sich jedoch hier auch nicht auf die Tests verlassen. Werde mir aber die dort genannten Gerät einmal anschauen. Wichtig wäre mir auch, dass die Einträge mitgeschrieben werden, damit man diese im Anschluss...
  8. U

    Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 12 Votes

    Kann jemand von Euch ein zuverlässiges CO2 Gerät empfehlen?
  9. U

    Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 12 Votes

    Hallo ronfruehling, naja das LUNOS davon abrät ist ja klar. Dann verfällt auch die Garantie oder die ggf. geplante verkürzte Lebenszeit. Wir messen auch in jedem Raum die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit. Bisher war hier alles in Ordnung.
  10. U

    Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 12 Votes

    Hallo ronfruehling, ich habe ich immer gedacht, dass diese regelmäßig laufen müssen. Länger als 6 Monate soll man die Lüfter laut Bedienungsanleitung auch nicht ausschalten, sonst ein Techniker die Lüfter prüfen müsse. D.h. den Sommermodus (ohne Wärmerückgewinnung) nutzt Du dann an wärmeren...
  11. U

    Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 12 Votes

    Hallo ronfruehling, danke für die Info. Zu den 117.500 Stunden. Da sind ja knapp 13,5 Jahre. D.h. spätestens dann muss ich die Geräte alle tauschen?
  12. U

    Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 12 Votes

    Kennt jemand von Euch das Lunos 039850 9/SW Schalldämmset für e²? Wäre dies eine weitere sinnvoll Investition, um die Lautstärke zu reduzieren?
  13. U

    Aufbewahrungsboxen für Kaltdach 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Wir haben auch ähnliche Boxen. Aber die, die wir von IKEA haben heißen KLÄMTARE.
  14. U

    Aufbewahrungsboxen für Kaltdach 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Leider nicht. Allerdings gute Outdoorboxen die zumindest vor Feuchtigkeit schützen. Hier haben wir gute Outdoorkisten von IKEA und von OBI gefunden. Bisher haben es die Sachen dort drin gut überstanden.
  15. U

    Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 12 Votes

    Ja vor dem Einzug haben wir das geprüft. Im Wohnzimmer haben wir zwei Lüfter mit Wärmerückgewinnung. Oben haben wir jeweils einen einen Lüfter mit Wärmerückgewinnung. In den Bädern und in der Küche haben wir nur jeweils einen Lüfter mit Abluft. Das kann ich voll und ganz bestätigen. Trotz nicht...
Oben