Würdet ihr wieder eine Luftwärmepumpe nehmen? suche Alternativen zu Luftwärmepumpe

5,00 Stern(e) 4 Votes

Würdet ihr wieder eine Wärmepumpe nehmen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
X

xycrazy

f-pNo kannst du sagen, wie groß Euer Haus ist und welche Heizung ihr verbaut habt? Darf man fragen, was die Geothermie in Summe gekostet hat?

@Wastl: interessant... habe ich bis dato noch nie von gehört... mich gerade aber mal durchgelesen. Leider findet man nirgends Preise. Hast du sie verbaut und kannst du Aussagen zu Preis / Leistung treffen?
 
L

Legurit

Relativ teuer Google mal "Heizungsvergleich" - erster Eintrag war eine interessante Aufstellung. Wobei da teilweise die Investitionskosten etwas hoch gegriffen sind (zumindest nach den ersten Angeboten, die wir so bekommen haben).
 
X

xycrazy

Hm... also Grabenkollektor scheint mir echt die beste Lösung zu sein! Denke, ich werde mir das genauer anschauen.
 
W

Wastl

f-pNo kannst du sagen, wie groß Euer Haus ist und welche Heizung ihr verbaut habt? Darf man fragen, was die Geothermie in Summe gekostet hat?
@Wastl: interessant... habe ich bis dato noch nie von gehört... mich gerade aber mal durchgelesen. Leider findet man nirgends Preise. Hast du sie verbaut und kannst du Aussagen zu Preis / Leistung treffen?
-> Ein Kumpel hat die verbaut. Ich frage mal bei dem nach Preis und wie sie sich im ersten Winter gemacht hat.
 
S

Saruss

Größe wäre interessant, aber es kommt auch auf die Dämmung darauf an. Wir haben an den kalten Wintertagen höchstens 15, meistens so 10kwh für Warmwasser und Heizung gebraucht. Wir haben aber auch ne tiefere Bohrung und recht hohe Solewerte.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben