Grundriss Doppelhaushälfte-Kleinstgrundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
O

OliverZ

unsere kids sind beide in der grundschule und wir haben es im moment eher selten das wir zu ihnen gerufen werden, die idee war eher das die ihr eigenes reich haben
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo OliverZ,

vom Grundsatz her gefällt mir der Grundriss recht gut.

Ich würde nur vorschlagen über folgende Punkte nachzudenken:

- Essbereich:

Dieser ist mit 2,48 m Breite sehr schmal. Wenn der Tisch auf beiden Seiten besetzt ist
wird es schwierig bis unmöglich daran noch vorbeizulaufen. Ich würde mir die Zwischen-
wand sparen und den Flur mit in den Wohn- Essbereich integrieren. Dadurch gewinnt
Ihr, nicht nur optisch, viel Platz. Dann noch die Treppe drehen um nicht den Abgang in den Keller, sondern den Aufstieg in die Schlafräume im Wohnbereich.zu integrieren

- Garderobe / WC:

Ich würde beide Räume tauschen - im WC finde ich ein Fenster wesentlich wichtiger.

- Schlafzimmer:

Hier teile ich die Meinung von Jaydee. Das Elternschlafzimmer mit Ankleide und Bad ist unterm Dach bestimmt besser aufgehoben. Viel mehr Privatsphäre für Euch und Eure Kinder. Stellt Euch mal vor, wenn die Kids mal älter sind und bei Nacht nach Hause kommen müssen Sie erst mal an Euch vorbei. Wenn sie dann beispielsweise noch Duschen wollen ist es mit Eurer Nachtruhe wahrscheinlich vorbei...

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OliverZ

Dirk ich finde die Idee gut die Geschosse zu tauschen, ich weiss nur nicht wie wir alles oben unterbringen
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben