Grundriss Einfamilienhaus ~165m² plus Keller

4,80 Stern(e) 10 Votes
G

Gregor_K

Oder brauchst Du was für eine Orchideen-Parade?
Nein die habe ich nicht.

Nun höre mal auf, noch weitere drölfzig Fassadengliederungsvarianten durchzuorgeln. Das führt zu nichts weiter, als mit jeder weiteren noch unsicherer zu werden, ob es nun wirklich die allerbestesteste ist. Daß der linke Lichtschachtrost sehr nahe an der Haustür liegt, übersiehst Du dabei wie den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen
Danke für dein Feedback. Das ich mal einen Haken hinter machen sollte hast du sicher recht.
Zum Kellerfenster: Hast du auf das richtige Kellerfenster geschaut? Für mich ist das Kellerfenster zwar recht nah an der Tür aber nicht zu nah dran. Siehe auch Bild unten.

@Gregor_K ... Brüstungshöhe 5 kommt aus deinen Entwurfsplänen. Die Fenster im OG sind mit Brüstungshöhe 4 bis 6 beschriftet und in der Legende ist ausgeführt, was das jeweils bedeutet.

Ich würde in den Zimmern im OG überhaupt keine bodentiefen Fenster wählen. Insbesondere in Kinderzimmern, hier vor allem in Kind 2, wird dann oft Möblierung vor diesen Fenstern sein und das sieht man dann auch von außen.
Lieber breitere Fenster mit Brüstungshöhe von 80 bis 90 cm.
Ohhhh das stimmt. Das hatte ich nicht mehr im Kopf.

Ich wollte in Kinderzimmer2 zwischenzeitlich sogar ein Fenster mit 2,5m breite haben, habe aber selbst schnell gemerkt das es großer Käse ist! Das Fenster in Kinderzimmer 2 ist 2m breit und man hat nach links und rechts jeweils ca 65cm Abstand zur Wand. Für normale möbel müsste das doch reichen oder?

Offen gestanden weiß ich nicht wie du dir das mit den Fenstern im Schlafzimmern vorstellst. Es soll auf die rechte Seite von Plan unten aus gesehen ja noch eine Kommode hin.
 

Anhänge

11ant

11ant

Zum Kellerfenster: Hast du auf das richtige Kellerfenster geschaut?
Ich bezog meinen Hinweis logischerweise auf die Darstellung in Beitrag #112 - daß Du in Beitrag #115 auch darüber schon wieder neu nachgedacht haben würdest, konnte ich nicht ahnen. Wenn das Durcheinander bei Deinen Bauarbeitern nur halb so heillos ist, dann gute Nacht ...
 
G

Gregor_K

Ich bezog meinen Hinweis logischerweise auf die Darstellung in Beitrag #112 - daß Du in Beitrag #115 auch darüber schon wieder neu nachgedacht haben würdest, konnte ich nicht ahnen. Wenn das Durcheinander bei Deinen Bauarbeitern nur halb so heillos ist, dann gute Nacht ...
Das war nur ein Beispiel Fenster aus einem fast ähnlichen Grundriss aber anderem Haus in Beitrag #112. Sorry wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
27.03.2021IKEA Ivar Kommode - Schublade passt nicht Beiträge: 22
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben