Veka Fenster Erfahrungen, Testberichte?

5,00 Stern(e) 21 Votes
2

22klax!

Flügel kann man einstellen. Eko gehörte nicht zu unseren Lieferanten, aber das hat nichts zu bedeuten. Ich wüßte nicht, warum die die Maco Beschläge weniger korrekt montieren sollten als andere Fensterbauer. Prinzipiell können die Polen das nicht schlechter als die Slowaken oder die Österreicher. Wo kommen die Bedenken her, ich vollziehe sie nicht nach ?
wenn der Flügel bei 90 grad offen steht, und man den flügel leicht hin und her bewegt, dann hat das scharnier/Schere/Axerlager? spiel, also eine Bewegung nach links und rechts von etwa 3-5mm.
bei der ersten Begutachtung der Fenster im Ausstellungsraum ist das sofort aufgefallen, die erste aussage war die Fenster sind noch nicht richtig eingestellt.
Auf einer Baustelle wo der Fensterlieferant die Fenster eingebaut hat, sieht es ähnlich aus.

Nun argumentiert der Fensterlieferant das mit "Bewegungsspielraum" und das so sein muss und dies normal sei.

Bei anderen Fensterlieferanten mit z.B. Roto oder auch Winkhaus Beschlägen hat man das nicht.

Gruß
 
G

guddi69

Polnische Fenster? wir haben Fenster aus Polen. Nun muss man wissen, was man meint. Polnische Fenster, die ganz und gar polnisch sind, das wären bsw. Drutex Fenster oder Danzig Fenster. Diese Fensteranbieter stellen nämlich die Fenster-Profile selbst her. Unser Fensterbauer ist ne kleinere Klitsche aus der Stettiner Gegend, die Fenster auf Bestellung aus deutschen Veka Profilen und Winkhaus Beschlägen und Rotogriffen herstellt. Diese Fenster unterscheiden sich in nichts von Veka Fenstern, die in Germanien zusammengeklebt wurden. Unsere Fenster kamen pünktlich, heil und unzerkratzt.

Anhang anzeigen 33522
könnte ich als Empfehlung die Adresse der Firma bekommen, suche auch gerade einen Fensterhersteller
 
S

Stephan—

Granpol. Aber sie nehmen nun rehau Profile. Du findest sie im Netz.
Lustiger Funfact, habe eine Anfrage gestellt und wollte ein ehrlichen polnischen Preis, daher alles auf Polnisch. Nun bei Bekanntgabe der Montageadresse (fiktiv) Gorzów angegeben. Antwort war. Dann bitte bei unseren Lieferanten in Gorzów melden (Con...) das sind sie wo wir Tage zuvor persönlich waren und ein € Angebot erhalten haben.
das ging ja mal nach Hinten los. *lol*
 
R

romek86

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls gehört, dass die Fensterbauer aus Polen eine gute Qualität abliefern. Neben Granpol, hat sonst noch Jemand positive Erfahrung mit einem Fensterlieferanten inkl. Vermessung und Einbau, gerne mit Türen. Falls möglich aus dem Kreise Viersen.
 
R

romek86

kann mir Jemand gute Anbieter aus Polen mitteilen, welche die Fenster zum Einbau vermessen und dann natürlich ebenfalls einbauen?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Veka AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 60 Beiträgen
Oben