Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
C

cyberthom

... Der Vaillant KD Techniker hatte eine Schlinge innen neu gelegt und den kleinen Draht am Ende in den Ablauf gesteckt. Er meinte so wäre es perfekt.
Das scheint mir auch die beste Variante zu sein, der Draht ist ja nur 1 Minute vor Abtauvorgang an. Da macht es Sinn direkt im Abfluss eine Schleife zu legen, damit dieser auf keinen Fall eingefroren ist.
 
H

Hausbau55EE

Bei dir sieht es aber so aus, als ob das Heizkabel drin liegen geblieben ist und gar nicht nach außen geführt ist
Was genau meinst du? Ich sehe ein Kabel im Ablauf und ein weiteres unter der Alufolie? Vielleicht ist das auch nur ein "gemeinsames" Kabel für die Kondensatwannenheizung? Wie sieht dieses Detail bei euch aus?
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-615609-1.jpg
 
H

Hausbau55EE

Letztes Wochenende konnte ich nach Fertigstellung eines Garagenanbaus meine Photovoltaik-Anlage um weitere 4 Module auf 15,20 kWp ergänzen. Statt 36 x 380W nun 40 x 380W. Der Nutzen in den letzten 5 Tagen war "riesig". Die Solarernte betrug 13,75 kWh. Für 5 (fünf) Tage.
Wie ergeht es euch beim Blick auf die Solarstatistik?
 
A

anntobo

Ich schaue derzeit lieber nicht drauf. :rolleyes:

wo findet man eigentlich die hier immer wieder zitierten Github Infos?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben