Finanzierung Folgekosten: Abbruch des geplanten Fertighaus-Baus

4,80 Stern(e) 8 Votes
D

driver55

Klar, die haben keine Eile, Unterschrift ist ja längst getätigt.
Trotzdem ist das nicht fair/seriös.

Wir haben damals erst unterschrieben, als quasi alles fix war, was es werden soll und was es kostet. Das ging trotz 10 Terminen innerhalb von 2-3 Monaten.
(Ich weiß, hilft dir jetzt nicht…aber den nächsten Bauherren, die mitlesen…)
 
G

gplz1980

Und von preisänderungen steht nichts im Vertrag?

Dann habt ihr doch eine Kalkulation? Hauspreis + Sonderausstattung (Preisliste müsstet ihr ja dann haben sonst wüsste man ja nicht ob es die von Juni 21 ist?!) + Gründung + Anschlüsse

Da braucht es den Architekten doch nicht?
Naja, das Gespräch ging schon so 6 Stunden und beinhaltete einige Dinge wie zusätzliche Fenster, "Verschiebung" der Wände, so dass sich Raumgrößen änderten, Ausstattung des Bads usw. Das ist meiner Meinung nach nicht einfach einer Preisliste zu entnehmen.
 
R

Reggert

Okay dann andersrum...
Ihr habt ja einen Vertrag mit Summe x damals unterschrieben?
Wieviel Puffer habt ihr da zusätzlich geplant gehabt beim Haus? Das ist ja der Posten der "wackelig" ist
 
O

Offtopic

Ihr habt doch das Grundstück zögert doch die Zeit raus soweit es geht. Die Zinsen werden vermutlich sich zu eurem Gunsten Entwickeln.
 
G

gplz1980

Ihr habt doch das Grundstück zögert doch die Zeit raus soweit es geht. Die Zinsen werden vermutlich sich zu eurem Gunsten Entwickeln.
Ist das wirklich so? Die EZB hat doch erst am Donnerstag den Leitzins erhöht und schreckt offenbar nicht davor zurück, es zeitnah zu wiederholen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben