Grundstück Nord-West-Ausrichtung - Tipps

4,30 Stern(e) 6 Votes
G

gregman22

Ich habe mal einen kleinen Entwurf skizziert und die Straße als Orientierung mit eingezeichnet. Eine Möglichkeit wäre es, wie ich finde, zwei Terrassen zu bilden: 1x stärker Richtung Süden, 1x Richtung Hauptgarten
grundstueck-nord-west-ausrichtung-tipps-582400-1.jpg
 
Y

ypg

Da komme ich ohne Treppe und Terrasse auf 20 Meter Breite… damit bist Du weit aus über dem Baufenster.
Deine Einliegerwohnung und Flure bekommen das Sahnestück an Ausrichtung, …
 
H

haydee

Das Wohnzimmer so an die Garage geklebt, wird richtig dunkel. Die Einliegerwohnung hat das Sahnestück

OG paßt nicht zum EG. Deine Treppe ist im Schlafzimmer
 
G

gregman22

Ja, also die Treppe ist in der Tat etwas wild platziert, muss ich zugeben. Ich hab ehrlich gesagt keine große Anforderung was die Position der Treppe anbelangt und würde mich auf den Architekten verlassen.

Ihr habt vollkommen recht, die Einliegerwohnung nimmt den Sahneplatz ein und das muss geändert werden. Gleichzeitig war unsere Idee, die Garage rechts mit Hauszugang zu bauen. Wenn ich nun die Einliegerwohnung auf die rechte Seite platziere, kollidiert sie mit der Garage.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben