Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?

5,00 Stern(e) 24 Votes
H

hauskauf1987

Wir haben keinen Vertrag unterschrieben sondern nur ein Angebot der Teil eines Vertrages war bzw ist, den wir jetzt noch unterschreiben müssen. Es wurden auf jeden Fall recht selbstverständlich die Preise nochmal erhöht obwohl wir dieses Angebot unterschrieben haben.
Also kein Vertrag?
Seit wann unterschreibt man Angebote?
 
H

hang_häuschen

Also kein Vertrag?
Seit wann unterschreibt man Angebote?
Laut Rechtsberatung handelt es sich dabei um einen Vertrag. Ich weiß es auch nicht, wir dachten das dies eine normale Vorangehensweise ist.

Wir haben ein Angebot mit den Preisen erhalten mit der Bitte dies zu unterschreiben.

„Preise sind bis zum xx.xx gültig, für eine spätere Auftragserteilung behalten wir uns Preisanpassungen vor. Zur Auftragserteilung senden Sie uns eine Kopie des unterschriebenen Auftrags zurück“ Und das haben wir dann getan.
 
kati1337

kati1337

Wäre ein anderer GU evtl eine Option?
Ich kenne eure Region nicht, aber je nachdem wo ihr baut gibt's schon noch Unternehmer die Festpreise anbieten.
 
H

hauskauf1987

Ist ne blödsinnige Situation. Wieso habt ihr eure ETW bereits verkauft?
Wenn die Rechtsberatung sagt, dass das wasserdicht ist würde ich erstmal auf den Bauunternehmer zugehen. Was ist das für ein Laden?
 
H

hang_häuschen

Wäre ein anderer GU evtl eine Option?
Ich kenne eure Region nicht, aber je nachdem wo ihr baut gibt's schon noch Unternehmer die Festpreise anbieten.
Ich denke eher nicht. Hatte schon das ein oder andere Gespräch, die können entweder ebenfalls keinen Festpreis anbieten, sind von vornherein schon teurer oder in den nächsten zwei bis drei Jahren ausgebucht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
26.10.2013Rechtsberatung in Deutschland ... Beiträge: 10
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben