Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
P

Pamiko

Probleme mit der Nachbarskatze haben wir schon. Ein Katzenparadies wollen wir daher sicher nicht.
Kirschlorbeer wollte ich eigentlich wenn möglich vermeiden. Ist portugiesischer Lorbeer denn ökologisch sinnvoller?
 
O

Obermuh

Wir haben in der Hecke zur Straße auch keinen Kirschlorbeer gesetzt sondern nur die Glanzmispel. Der portugiesische Kirschlorbeer war nur eine Alternative der in das Farbschema der Glanzmispel reinspielt. Eine Handvoll Portugieser habe ich im Osten als Sichtschutz vor den Gastank des Nachbarn gesetzt, mal schauen wie er sich da schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangman

Hangman

Bei dem trüben Wetter freut man sich über jedes Grün und jede Blüte. Die Christrosen die wir zum Einzug geschenkt bekommen haben legen langsam los, und auch die Zaubernuss blüht.

Christrosen.jpg
Zaubernuss.jpg


Sind beide noch ziemlich klein, allerdings auch gerade mal ein paar Monate in der Erde. Wenn jetzt noch die ganzen Frühblüherzwiebeln kommen, wirds fast schon bunt :)
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

So wie der Boden bei unseren 300 Zwiebeln aussieht, war es eher ein Wühlmaus Festschmaus, als Frühblüher Wiese :)
Ich lass mich überraschen.

Wir planen fleissig unseren Garten, es wird ein Naturgarten mit fast ausschließlich heimischen Pflanzen und ich freu mich schon total mich da richtig reinzuhängen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.10.2017Pflanzen als Sichtschutz Beiträge: 80
14.08.2020Sichtschutz, was würdet ihr machen? Beiträge: 51
01.07.2022Idee für schönen Sichtschutz für Terrasse vor Doppelhaus gesucht Beiträge: 10
23.03.2021Pflanzen, Gräser als Sichtschutz Beiträge: 15
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
04.10.2021welcher Gartenzaun mit Sichtschutz Beiträge: 70
24.08.2019Sichtschutz - welcher Baum ist geeignet Beiträge: 10
07.08.2021Sichtschutz zum angrenzenden Weg Beiträge: 17
07.01.2018Höherer Sichtschutz hinter Regelkonformer Einfriedung? Beiträge: 12
05.09.2020Sichtschutz am Badfenster Beiträge: 33
17.04.2016Z-Lamellen im OG als Sichtschutz Beiträge: 12
06.08.2008 Kletterpflanze als Sichtschutz Beiträge: 20
02.10.2020Sichtschutz sibirische Lärche, Rhombus 1,80m - späteres Einspruchsrecht? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben