Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte

5,00 Stern(e) 8 Votes
P

pagoni2020

Welche findet ihr von den Funktionen besser
Bosch oder Neff?
Audi oder BMW???
Das kann Dir Keiner beantworten. Du kannst damit NICHTS falsch machen solange Deine gewünschtehn Funktionen drin sind. Schaue es Dir doch an, oft hilft auch fummeln......ich muss z.B. einen Laptop in der Hand gehabt haben, Haptik lässt sich nur schwer erklären.
Im Grunde reicht ein absolut "einfacher" Herd etc., denn inzwischen ist ein hoher Standard verbaut und wirklicb einfacj gibts heufe gar nicht mehr.
Es sind die kleinen Gimmicks oder Sonderwünsche, die Geld kosten und dann siehst Du ja, ob es Dir das jeweils wert ist. Wir haben eine Miele Abzugshaune für €500.-, die Testsieger war. Finden wir klasse, der nächste hätte gern ein freihängendes Designobjekt...genauso klasse.
Oftmals bauen die Firmen die Geräte eh nicht slbst wie z.B. bei Kühlschränken., wo das Meiste wohl von Liebherr in Lizenz gebaut wurde.
 
P

Pwnage619

Könnt ihr mir sagen welche Vorteile oder Alleinstellungsmerkmale die Bosch Geräte gegenüber den Neff Geräten haben?

Neff backofen hat zb die versenkbare Tür
Neff induktionskochfeld hat den magnesischen Regler
 
B

Benutzer200

Wer hat bei den Geräten die besseren Funktionen bosch neff oder doch noch Siemens
Noch einmal. DAS IST ÜBERALL DIESELBE TECHNIK, ALSO AUCH DIESELBEN FUNKTIONEN. Das sind sogar baugleiche Modelle dabei.

Du fragst, als ob Du einen Unterschied zwischen einem Golf in Wolfsburg produziert und einem Golf in Madrid produziert haben möchtest.

Was haltet ihr von den Smart Home funkionen der Küchengeräte?
LOL. Die Spülmaschine sagt Dir, wann sie fertig ist. Der Herd auch - lässt sich auch per App ausschalten. Die Haube geht an, wenn das Kochfeld angeht.
Habe ich größtenteils auch. Aber nicht, weil ich es wollte, sondern weil es dabei war. Spielerei. Mehr nicht. Gestern hat mich meine Spülmaschine daran erinnert, dass ich doch mal ein Pflegeprogramm für das Gerät laufen lassen soll...
 
P

Pwnage619

Das passendere Beispiel ist eher unterschiede zwischen Vw Seat und Skoda alle haben in ihrem Bereich ihre vor und Nachteile aber alles ist vw

Es bosch neff und Siemens alle werden doch in bestimmten Bereichen ihre Stärken haben und unterschiedliche Zielgruppen ansprechen
 
kbt09

kbt09

@Pwnage619 .. wie schon im anderen Forum gesagt ...

. das ist aber jetzt schon sehr allgemein gefragt.

Du solltest zu jeder Gerätekategorie mal schreiben, worauf es dir ankommt.

Und dort hat dir ein User wirklich eine gute Gerätezusammenstellung gemacht. Denn je nach Geräteklasse gibt es Hersteller, die ihren jeweiligen Schwerpunkt für gute Technik haben ... Liebherr bei Kühlschränken, Berbel/Novy bei Dunstabzugshauben, Miele gerne bei GSP aber auch Backöfen genommen usw.
 
B

Benutzer200

Das passendere Beispiel ist eher unterschiede zwischen Vw Seat und Skoda alle haben in ihrem Bereich ihre vor und Nachteile aber alles ist vw

Es bosch neff und Siemens alle werden doch in bestimmten Bereichen ihre Stärken haben und unterschiedliche Zielgruppen ansprechen
VW Seat Skoda sind unterschiedliche Fahrzeuge mit einheitlicher Basis. Aber BSH sind zum Teil identische Geräte mit identischer Ausstattung und Optik. Und auch noch (mehr oder weniger) gleichem Preis.

Nur mal so als Beispiel - unterschiedliche Quellen:

kuechenberatung-welche-marke-fuer-kueche-und-geraete-541066-1.png

kuechenberatung-welche-marke-fuer-kueche-und-geraete-541066-2.png

kuechenberatung-welche-marke-fuer-kueche-und-geraete-541066-3.png
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben