Vestaxx Fensterheizung - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 9 Votes
H

hampshire

B

Benutzer200

Das System wird für extrem effiziente Häuser angepriesen. Also 40 und besser. Da kann es schon Sinn machen.
Und mit einer SW Photovoltaik Anlage konntest Du gestern 3,15 kWh ernten (10 er Anlage, durchgehend wolkig und/oder Nieselregen). Damit lässt sich tagsüber gut heizen.
 
OWLer

OWLer

3,15 kWh ernten (10 er Anlage, durchgehend wolkig und/oder Nieselregen). Damit lässt sich tagsüber gut heizen.
Wie das? Mein Haus hat einen standby Verbrauch von 250-300w für Technik, Lüftung, IT und Kühlschrank etc. Viel weniger ist nicht realistisch, denke ich. Da sind ist die Winter Photovoltaik-Leistung schon nach 10 Stunden so schon aufgebraucht. Kaffee hast dabei noch nicht gekocht.

Da bleibt sicher keine Photovoltaik Leistung für Wärme über.
 
B

Benutzer200

Mein Haus hat einen standby Verbrauch von 250-300w für Technik, Lüftung, IT und Kühlschrank etc.
Das hört sich viel an. Ich liege bei ca. 150-170 Watt. Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Kühlschrank, Wasserbett. IT ist überschaubar mit Router und Switch.

Aktuell sind es 707 Watt inkl. ein paar Lampen, Heizung und TV/Surround.

Heute mit etwas Sonne waren es übrigens 7,87kWh Ernte.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben