Hersteller von Schiebetoren (Einfahrtstor, Hoftor) gesucht

4,70 Stern(e) 7 Votes
D

Dany250

Noch gar nicht :D. Wir sind gerade in den letzten Zügen der Verhandlungen.

Das sind so die unangenehmen Dinge an dir wir denken (müssen)... Wir hatten sehr viele Gespräche mit sehr vielen Häuslebauern, mit einigen waren wir auch zusammen mit deren Bauleitern vor Ort und der Grundtenor ist: schwierig aber machbar. Zwei haben uns abgesagt wegen der Lage, aber selbst hier war die (sehr höfliche) Absage damit begründet, dass es für die Häuslebauer aktuell ein Luxusproblem ist. Bei der aktuellen Lage suchen die sich die Projekte eben raus und sortieren leicht problematische eben auch direkt aus.
 
11ant

11ant

Wir haben ca. 5m Einfahrtsbreite, wenn man jetzt noch Pfosten [...] abzieht bin ich nicht sicher, ob eine zusätzliche Tür zum Durchgehen, das eigentliche Tor nicht zu sehr schmälert, bzw. die Durchfahrtsbreite zu schmal wird.
Dein Denkfehler ist der Pfosten. Du kannst den Schwenkflügel mit Stulp ansetzen. Derlei hatten wir im grünen Forum mehrfach, aber dahin darf ich hier ja nicht verlinken. Du kannst mich ja anschreiben, der Weg ist mittlerweile bekannt ;-)
 
D

Dany250

Schwenkflügel, Stulp, grünes Forum o_O?

So wenig Buchstaben und so viele Fragezeichen...

Leider hab ich für PMs zu wenig Beiträge. Und jetzt?
 
11ant

11ant

Schwenkflügel, Stulp, grünes Forum o_O?
Schwenkflügel ist der, der eben Drehflügel heißt; bei Toren muß er manchmal im Aufschwingen auch heben; da geht der Fußgänger-Besuch durch. Stulp ist ein pfostenloser "Anschlag" mehrflügeliger Elemente, ...
Leider hab ich für PMs zu wenig Beiträge. Und jetzt?
... für mehr wirst Du dann mein Profil bis zum letzten Tab durchklicken müssen.
 
D

Dany250

... für mehr wirst Du dann mein Profil bis zum letzten Tab durchklicken müssen.
Ich habs mir schon gedacht, irgendwo hab ich einen "Wink" von dir gelesen, war mir nur nicht mehr sicher und wär auch nicht mehr drauf gekommen deinen Usernamen so zu kombinieren ;).

Meld mich gleich mal bei dir, denn ich verstehe nur Bahnhof... Was muss sich bei einem Schiebetor anheben?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben