Town & Country Preise billig oder preiswert?

4,90 Stern(e) 15 Votes
L

Lois L.

Und das bedeutet nun was?

Diese Franchise-Unternehmen bauen die große Masse an EFHs in unserem Land.
Zweifelsohne kann man von dem einen Franchise-Nehmer nicht auf den Anderen schließen. Das ist bei der goldenen Möwe oder dem Baguette-Beleger nicht anders. Aber: Häuser bauen können sie. So gut oder schlecht wie jeder andere auch.
Klar muss sein, dass das Massengeschäft ist, ich schrieb zuvor schon was dazu (aus erster Hand, um das zu verdeutlichen). Man wählt Häuser aus einem Katalog, immer dasselbe. So funktioniert das, es ist Teil der Kalkulation.
Das muss nicht schlecht sein.
Ja, es muss nicht schlecht sein, kann aber durchaus. Da bleibt die Frage, wie findet man "die Guten" heraus? Und wer will das, was dann entsteht, später noch haben? Sprich. ist es sein Geld wert?
 
N

netuser

Zweifelsohne kann man von dem einen Franchise-Nehmer nicht auf den Anderen schließen. Das ist bei der goldenen Möwe oder dem Baguette-Beleger nicht anders.
Ich gehe nicht davon aus, dass man einen Hausbauer mit der goldenen Möwe oder dem Baguette-Beleger sinnvoll vergleichen könnte oder sollte ;)

Hier ging es um Verlässlichkeit.
Und hier würde ich mich eher auf einen "Großen" verlassen, als nur auf einen "großen Namen" unter dem letztlich viele Kleine ihre eigene Suppe kochen. Dass die jeweils Kleinen schlecht sein müssen, behaupte ich nicht. Dennoch hängt eben alles von dem regionalen Town & Country Anbieter vor Ort ab, mit dem der Bauherr seinen Vertrag abschließt. So mein bisheriges Verständnis dazu. Gerne korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte ;)
 
D

driver55

Zu Bien-Zenker Haus finde ich nichts. Welche Firma ist das?
Wenn man das noch nicht entschlüsseln kann, ist man noch ganz am Anfang im Projekt „Eigenheim“ unterwegs und muss noch viel recherchieren und Infos einholen. Aber alles kein Problem, das wird schon.

Was soll es überhaupt werden?
Was Klassisches ohne Firlefanz?
 
L

Lois L.

Wenn man das noch nicht entschlüsseln kann, ist man noch ganz am Anfang im Projekt „Eigenheim“ unterwegs und muss noch viel recherchieren und Infos einholen. Aber alles kein Problem, das wird schon.

Was soll es überhaupt werden?
Was Klassisches ohne Firlefanz?
Ja, Firlefanz braucht nicht zu sein. Und zum "Bien-Zenker Haus"?
 
11ant

11ant

Diese Franchise-Unternehmen bauen die große Masse an EFHs in unserem Land.
Nein, das tun ihre Franchisenehmer (nur wenn man sie so zusammenrechnet, als wären sie tatsächlich ein Unternehmen). Wer aus Summen kürzt, verrät eine Volksweisheit ;-)
Ja, es muss nicht schlecht sein, kann aber durchaus. Da bleibt die Frage, wie findet man "die Guten" heraus? Und wer will das, was dann entsteht, später noch haben? Sprich. ist es sein Geld wert?
Man findet die Guten immer der Nase nach: wo es nach zufriedenen Kunden riecht, d.h. über Mundpropaganda. Ich hatte das kürzlich - ich weiß gerade nicht auswendig, ob in diesem Thread - bereits erwähnt, daß die Guten in ihrem Beritt auch dann einen guten Ruf haben, wenn sie unter einer Franchisemarke auftreten.
Und hier würde ich mich eher auf einen "Großen" verlassen, als nur auf einen "großen Namen" unter dem letztlich viele Kleine ihre eigene Suppe kochen.
Welche "Großen" (mit eigenem Endkundengeschäft) meinst Du denn da: solche, die in einer regierungsbezirk- bis bundeslandgroßen Region jedes Kind kennt, und zwei Fahrtstunden weg wieder fast niemand ?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben