Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

es gibt im Netz einige Shops, die die Auszüge und Schubladen der bekannten Marken vertreiben. Zum Beispiel Lignoshop oder Küchen geisler. Da wirst du zu einen vernünftigen Preis fündig
Auch wenn ich mich wiederhole: 2016 gab es einen Break in der Herstellung. Geisler beitet nur noch ab 2016 an. Ich bin mit meiner Küche früher dran gewesen. Sie ist 2013.
Aber danke für den Lignoshop-Tipp.
 
Y

ypg

So! Es ist vollbracht!
Da Küchen Geisler recht undurchsichtig in ihrer Präsentation ist und mir als Verbraucher die wichtigen Detail wie zb Maße nicht präsentiert, habe ich bei Ligno eine Probeschublade bestellt.
Mit knapp über 50€ habe ich eine 30er plus Schienen bestellt, leider nicht in silbergrau, das war ausverkauft.
Kam innerhalb von 4 Werktagen, heute habe ich sie montiert.
Mein Mann war noch so nett und hat mir so ein Akkuteil mit Bohrer hingelegt. (Dazu sei gesagt: wenn es ums Abmessen geht, mach ich es lieber selbst und in Ruhe - leider habe ich später kein Hand-Werkzeug, also Schraubendreher gefunden... seit wir einen Wohnwagen haben, ist alles irgendwie woanders gelagert :D)
Das Resultat kann sich sehen lassen:

... die nächste Schublade für meine Gewürze in einem 60er ist bestellt:p
maximera-schublade-ikea-in-eine-andere-marken-kueche-einbauen-451402-1.jpeg

maximera-schublade-ikea-in-eine-andere-marken-kueche-einbauen-451402-2.jpeg

maximera-schublade-ikea-in-eine-andere-marken-kueche-einbauen-451402-3.jpeg

maximera-schublade-ikea-in-eine-andere-marken-kueche-einbauen-451402-4.jpeg

maximera-schublade-ikea-in-eine-andere-marken-kueche-einbauen-451402-5.jpeg
 
Y

ypg

Sodele... endlich nach 10 Tagen ist auch die 60er Schublade angekommen und schnell montiert von mir.
Ich hab mich etwas aus dem Fenster gelehnt: es stand, dass man 3 cm kleiner nehmen soll als der schrank tief. Da ich 52 Schranktiefe habe, bin ich auf die 45er Tiefe bei der ersten Schublade gelandet.
Nun bei der 60er Breite habe ich die 50er Länge bestellt. Ich hab da messbar kein Hindernis gesehen, mulmig war mir allerdings doch, als ich sie ausgepackt habe. Aber es passt alles.
So habe ich endlich etwas mehr Übersicht bei den Gewürzen :D
Auf den Bildern kann man gut den Längenunterschied erkennen, natürlich hab ich die längere auch weiter vorn angebracht.
maximera-schublade-ikea-in-eine-andere-marken-kueche-einbauen-454696-1.jpeg

maximera-schublade-ikea-in-eine-andere-marken-kueche-einbauen-454696-2.jpeg
 
Y

ypg

Außerdem habe ich, da wir einen neuen Kühlschrank bekommen haben, die Gunst der Stunde genutzt und bei Ikea einen Küchenschrank Metod gekauft und mit maximera und Voxtorp-Türen (gleiches Design wie unsere Nolte) bestückt unsere Küche um 40 cm erweitert. Zum Glück haben wir unsere L-Küche links und rechts nicht eingekoffert und können somit verlängern ;)
Ich überlege, wo ich hier im Forum meinen kleinen Vergleichsbericht Nolte/Metod einstelle...
 
opalau

opalau

Nein. In Deutschland schon lange nicht mehr. Die sind seit Jahren von Hettich und qualitativ schlechter. Ich meine in Österreich sind die noch von Blum.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.12.2016Ikea Förvara vs. Ikea Maximera Beiträge: 10
23.04.2023Küche von Nolte, was gibt es noch? Beiträge: 41
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151
09.04.2014Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche Beiträge: 16
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
27.02.2021Erstentwurf Nolte Küche - Meinungen und Verbesserungsvorschläge Beiträge: 30
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
16.05.2015Maße Kabellänge Ikea Rutinerad Ofen und Metod Oberschrank gesucht Beiträge: 14
30.04.2021Erfahrungen mit Nolte Möbeln Beiträge: 18
10.05.2015IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? Beiträge: 25
06.08.2015Schublade für Gewürze - 15 cm oder 30 cm? Beiträge: 24
15.02.2023Ikea Kühlschrank Blum Scharnier nicht mehr lieferbar Ersatz? Beiträge: 11
12.07.2018Frage zur Ikea Metod Aufhängeschiene Beiträge: 21
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen Beiträge: 58
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
13.06.2020Tiefe Kommode / System gesucht Beiträge: 14
09.07.2015Einbaukühl-Gefrierschrank-Kombi FESTTÜR bei IKEA METOD Beiträge: 10
06.05.2016Wie modular ist IKEA METOD? Beiträge: 25
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
23.09.2015IKEA CAPITA Füße unter Metod Schrank montieren Beiträge: 10
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
27.02.2017Ikea Metod Schiene anbringen Montagetipps Beiträge: 17
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben