Kfw-Kredit soll ab 01.07. günstiger werden

4,80 Stern(e) 15 Votes
X

Xephar0s

Die gab es ja auch schon vorher. Mehr als 10 Jahre Zinsbindung wird es aber weiterhin nicht geben.
 
X

Xephar0s

Wenn man keinen guten Beleihungsauslauf hat, kann das Angebot schon attraktiv sein, da man mit einer 100%-Finanzierung sicher nicht diese Konditionen für 10 Jahre erhalten wird...
Dem gegenüber steht das starre Konstrukt (keine Sondertilgung, i.d.R. Restschuld nach 10 Jahren). Und bei genügend Eigenkapital erhält man bessere Konditionen bei seiner Bank und ist deutlich flexibler, daher macht dann wahrscheinlich die Zuschussvariante mehr Sinn.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben