Finanzierung machbar? ETW Neubau 930.000 mit Eigenkapital 170.000

4,90 Stern(e) 17 Votes
L

Lamottemamr

So Leute, danke für eure Kommentare.
Wir haben uns heute gegen diese ETW und der dranhängenden Finanzierung entschieden...
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

bei dem Alter in der Branche kann man auch schnell weg vom Fenster sein. Zwar mit Abfindung, die wird aber die Restschuld kaum decken.

Ich sehe es bei dem Lebenstill kritisch
 
G

Grundaus

auch wenn nicht gekauft wurde , noch etwas zur großen Restschuld bei Rentenbeginn. viele Ältere haben noch eine Lebensversicherung, Riester oder Betriebsrente mit der man auch größere Restbeträge kpl. ablösen kann.
 
Z

Zaba12

auch wenn nicht gekauft wurde , noch etwas zur großen Restschuld bei Rentenbeginn. viele Ältere haben noch eine Lebensversicherung, Riester oder Betriebsrente mit der man auch größere Restbeträge kpl. ablösen kann.
Vergiss nicht das Du von deiner Betriebsrente immer 18% an die Krankenkasse abdrücken musst. Großer Dank an die SPD, gilt übrigens seit 2004 und das auch rückwirkend für ältere Verträge.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.03.2023Bausparvertrag bei hoher Restschuld als Teilabsicherung sinnvoll? Beiträge: 17
02.03.2022Wie viel Restschuld mit 46 ist okay? Beiträge: 40
06.07.2022Wie sicher ist Absicherung der Restschuld über Bausparvertrag? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben