Außenjalousien für Verschattung im Sommer

4,80 Stern(e) 17 Votes
O

Oraclefile

Hallo zusammen,

wer von euch hat Außenjalousien und wie ist eure Erfahrung damit? Wir werden unser Wohnzimmer in Südrichtung haben und entsprechend macht mir der Wärmeschutz im Sommer natürlich Bauchschmerzen. Wir überlegen nun als eine Verschattungsmaßnahme Außenjalousien statt Rollläden zu verwenden. Wie windempfindlich sind diese bei einem Meter Breiten Fenstern? Wie sieht es aus mit dem Einbruchschutz? Helfen sie viel mehr als Rollladen bezüglich sonnenschutz und gleichzeitig freier Sicht in den Garten?
 
S

saralina87

Hallo zusammen,

wer von euch hat Außenjalousien und wie ist eure Erfahrung damit? Wir werden unser Wohnzimmer in Südrichtung haben und entsprechend macht mir der Wärmeschutz im Sommer natürlich Bauchschmerzen. Wir überlegen nun als eine Verschattungsmaßnahme Außenjalousien statt Rollläden zu verwenden. Wie windempfindlich sind diese bei einem Meter Breiten Fenstern? Wie sieht es aus mit dem Einbruchschutz? Helfen sie viel mehr als Rollladen bezüglich sonnenschutz und gleichzeitig freier Sicht in den Garten?
Ich wette dass dir @motorradsilke und @ypg da helfen können.
 
M

Müllerin

natürlich sind Raffstores sinnvoller als Rollläden, wenn man im Sommer nicht im Dunkeln sitzen will. Ich würd nie wieder ohne wollen.
Wir haben im Wohnzimmer zum Garten auch volle Südseite. Wind halten sie meist gut aus, kommt natürlich auf die Gegebenheiten an, in exponierter Lage muss man uU dann schon aufpassen, das sagt dir aber dein Fensterbauer.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
In Sachen Einbruchschutz nehmen sich beide nicht viel. Weder Rollläden noch Raffstores bieten irgendwelchen Schutz.

Beides liegt binnen 3 Sekunden auf dem Rasen wenn es denn schnell sein muss.
 
M

motorradsilke

Glaube ich nicht, ich freue mich ja auf viel Sonne im Wohnzimmer (auf der Südseite).
Wir werden zwar Rollläden bekommen, aber die kommen, wenn überhaupt, Nachts runter.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.03.2022Rollladen und Raffstores in Anthrazit - Welche Nachteile? Beiträge: 22
14.11.2019Wohnzimmer Vergrößern / Betondecke verlängern? Beiträge: 47
06.11.2018Angebot für Fenster und Raffstores Beiträge: 11
19.05.2023Smarthome Rollladen / Raffstores mit konventioneller Elektrik Beiträge: 79
11.08.2019Raffstores bei Rohbau verbauen der für Jalousien vorbereitet ist Beiträge: 15
05.07.20192ter Fluchtweg Problem wegen elektrischen Rollläden Beiträge: 45
17.11.2016Gehören Raffstores rechtlich zum Außenputz? Beiträge: 11
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
17.12.2019Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen? Beiträge: 58
12.06.2019Raffstores - welcher Hersteller? Was für Unterschiede? Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben