Traumhaus AG Erfahrungen Heinrich Hildmann, Bauvorhaben Neuwied-Block

4,90 Stern(e) 15 Votes
H

Hausbauerin21

Danke für die Info. so etwas hab ich mir erhofft. Das ist z.B. auch ein Punkt der uns stört. Wir hätten gerne garkeine Speisekammer um Platz für eine Garderobe zu haben und müssten das Modul dementsprechend ändern.
Gerne :) Ich glaube, dass es in unserem Fall (Neuwied) nicht möglich sein wird, da es als Hausanschlussraum genutzt werden soll. Aber sicher weiß ich es nicht. Wäre super, wenn Du Infos diesbezüglich teilen könntest, solltest du dazu etwas erfahren :) Habt ihr schon einen Termin für die Bemusterung vereinbart wenn ich fragrn darf? Oder seid ihr noch am überlegen, ob ihr überhaupt kauft?
 
11ant

11ant

Das ist z.B. auch ein Punkt der uns stört. Wir hätten gerne garkeine Speisekammer um Platz für eine Garderobe zu haben und müssten das Modul dementsprechend ändern.
Und die anderen Änderungen wären welche ?
Ich glaube, dass es in unserem Fall (Neuwied) nicht möglich sein wird, da es als Hausanschlussraum genutzt werden soll.
Ansonsten wäre das wohl eine unproblematisch mögliche Änderung, aber im Fall dieses Projektes dann eben nicht. Zumindest den Zeichnungen nach hat dieses Modell sonst auch einen Keller, den kann man aber nicht einfach so weglassen und nur durch eine Umnutzung eines Kämmerchens ersetzen. Da sehe ich eher eine größere Änderung erforderlich, z.B. in Gestalt eines Technikkastens (in etwa wie die Kellerersatz-Mülltonnenbox, wie man sie von einigen Deutsche Reihenhaus Projekten neben der Haustür vor das Haus gestellt kennt). Oder eben, daß einer der Abstellräume im DG zum "Heizungsraum" werden muß.
 
B

basti009

Der Grundpreis liegt bei ca. 350.000 Euro bis 370.000 Euro, da kommen noch Sonderausstattung und Nebenkosten dazu. Die Wohnfläche liegt bei ca. 140 m2 :)
Ok danke! Welche Nebenkosten fallen denn grob dazu an?
Bei ImmoScout24 steht zb. das Garage und Stellplatz extra kosten? Oder ist dies im Angebotspreis enthalten? Was ist mit Boden-/ malerarbeiten etc?
Sind die Außenanlagen dabei?

Mit welchem Endpreis müsste man grob rechnen?
 
H

Hausbauerin21

Ok danke! Welche Nebenkosten fallen denn grob dazu an?
Bei ImmoScout24 steht zb. das Garage und Stellplatz extra kosten? Oder ist dies im Angebotspreis enthalten? Was ist mit Boden-/ malerarbeiten etc?
Sind die Außenanlagen dabei?

Mit welchem Endpreis müsste man grob rechnen?
Garage (14.000) und Stellplatz (6.000) kommen hinzu. Außerdem 5.000 Euro für die Hausanschlüsse. Bei der Sonderausstattung kommt es darauf an, was man haben möchte. Denke mit 20.000 bis 30.000 Euro muss man rechnen (aber wie gesagt, kommt darauf an was man möchte). Malerarbeiten und Bodenbeläge sind nicht enthalten, können aber dazu beauftragt werden. Dann kommen noch die normalen Nebenkosten wie Notargebühren, Grunderwerbsteuer etc. Hinzu.
 
B

basti009

Garage (14.000) und Stellplatz (6.000) kommen hinzu. Außerdem 5.000 Euro für die Hausanschlüsse. Bei der Sonderausstattung kommt es darauf an, was man haben möchte. Denke mit 20.000 bis 30.000 Euro muss man rechnen (aber wie gesagt, kommt darauf an was man möchte). Malerarbeiten und Bodenbeläge sind nicht enthalten, können aber dazu beauftragt werden. Dann kommen noch die normalen Nebenkosten wie Notargebühren, Grunderwerbsteuer etc. Hinzu.
Und Außenanlagen?
Okay also doch eher 450 - 500 T wobei ohne eigenleistung eher Richtung 500.000 korrekt?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 800 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.02.2018Haus und Garage - Wie am besten auf den Grundstücken platzieren? Beiträge: 67
20.08.2022Ab wo werden die 5,50m Abstand zwischen Garage und Straße gemessen? Beiträge: 15
11.10.2018Stellplatz / Zufahrt Problem bei Hanglage (v. Straße ansteigend) Beiträge: 12
03.12.2023Wer muss die Höhe Garagen/Stellplatz wiederherstellen? Beiträge: 50
05.05.2014Anordnung Haus und Garage auf Grundstück - Kritik erwünscht Beiträge: 10
10.12.2019Garage im Haus oder Carport daneben Beiträge: 10
18.06.2017Lage Haus, Stellplatz & Einfahrt auf Grundstück? Beiträge: 10
17.08.2021Wallboxvorbereitung Garage (Neubau) Beiträge: 23
03.03.2017Garage zu tief wegen Ortsgestaltungssatzung Beiträge: 13
04.09.2017Abdichtung der Garage mit Betonboden? Beiträge: 21
04.08.2018Platzierung Haus und Garage auf leerem Grundstück - Ideen? Beiträge: 17
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
15.08.2016Grundstück - Baufenster - Lage von Haus und Garage Beiträge: 44
04.10.2021Garage aus Kalksandstein oder Ytong Beiträge: 32
21.11.2016Fehlplanung Bayern - Gefälle zu Haus und Garage hin - statt weg Beiträge: 23
21.04.2015Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar? Beiträge: 29
17.12.2020Mit Haus verbundene Garage - Wo wird die Dachauflage befestigt? Beiträge: 20
29.09.2020Zugang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 49
11.03.2015Planung optimale Anordnung Haus/Garage/Einfahrt Beiträge: 13
07.09.2020Platz zwischen Garage und Nachbar Beiträge: 26
05.01.2018Nebenkosten und Rücklagen? Was plant ihr da so? Beiträge: 62
11.10.2018Bauen ohne Keller - Carport, Garage? Beiträge: 18
30.09.2021Gefälle der Garage - Welche Ausführung? Beiträge: 21
06.07.2011Garage direkt an Einfamilienhaus. Fundament ausreichend? Beiträge: 21
12.05.2020Strom/Wasser/Kanal Leitungen unter Garage Beiträge: 10
10.03.2019Garage 8m x 7,5m Satteldach, Streifenfundament, Außenputz Kosten Beiträge: 10
19.10.2015Balkon auf Garage auf Grenze Beiträge: 11
11.05.2018Garage: Was heist "angebaut"? Dass das Mauerwerk verbunden ist? Beiträge: 15
22.07.2023Ist eine separate Garage günstiger? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben