Traumhaus AG Erfahrungen Heinrich Hildmann, Bauvorhaben Neuwied-Block

4,90 Stern(e) 15 Votes
H

Hausbau01

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja wir waren vor zwei Wochen bereits bei der Bemusterung, da wurde uns auch nur gesagt, dass sie bei der Erschließung des Grundstücks sind und uns noch keine genaue Auskunft über Baubeginn geben können. Es ist auch noch kein Bauleiter zugeteilt worden.
 
H

Hausbauerin21

Danke für die Info! :-) Ich denke, wir werden dann auch bald einen Termin für die Bemusterung vereinbaren. Wie lange hat der Termin bei Ihnen gedauert? Es sind ja ca. 3 Stunden angedacht, das sollte ausreichend sein oder? Darf ich fragen, ob Sie schon eine Finanzierung unterschrieben haben? Wir haben zwar ein Angebot, aber werden erstmal noch nicht unterschreiben.
 
H

Hausbau01

Also bei uns hat es 4 Stunden gedauert. Man wurde auch nicht gehetzt, sondern konnte in Ruhe gucken und überlegen. Wir haben auch noch keine Finanzierung unterschrieben, da auch auf dem Formular zum reservieren drauf stand, dass man diese erst mit Baugenehmigung unterschreiben soll.
 
11ant

11ant

Ich denke, wir werden dann auch bald einen Termin für die Bemusterung vereinbaren. Wie lange hat der Termin bei Ihnen gedauert? Es sind ja ca. 3 Stunden angedacht, das sollte ausreichend sein oder?
Wie lange man für einen Bemusterungsgespräch braucht, ist von allerhand Fakoren abhängig: wie viel Übung / spezifische Lesekompetenz in Sachen Ausstattungsbeschreibung hat man -- wie transparent und verständlich ist die Beschreibung -- wie viele Optionen gibt es -- in wievielen Punkten hat man vom Standard (oder "schlimmer": auch von den vorgesehenen Optionen) abweichende Wünsche ?
Der letzte Punkt ist übrigens ein guter Indikator, ob man überhaupt ein "geeigneter" Kunde für ein Bauträgerprojekt ist. Ein Bauprojekt mit Reihenhäusern - eine Handvoll oder mehr Doppelhäuser sind vom Wesen ihrer "Logistik" her nichts anderes - ist etwas für einen bestimmten Typus Häuslebauer, und zu dem gehört man ja oder nein: wer in dieser Wohnform nur eine dritte Wahl / Notlösung sieht, der wird weitersuchend glücklicher werden.
 
H

Hausbauerin21

Also bei uns hat es 4 Stunden gedauert. Man wurde auch nicht gehetzt, sondern konnte in Ruhe gucken und überlegen. Wir haben auch noch keine Finanzierung unterschrieben, da auch auf dem Formular zum reservieren drauf stand, dass man diese erst mit Baugenehmigung unterschreiben soll.
Vielen Dank für die Info! :-) Wir haben nun auch einen Termin für die Bemusterung vereinbart und sind sehr gespannt. Hoffen wir mal, dass die Baugenehmigung bald erteilt wird uns es losgehen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben