Erstentwurf Nolte Küche - Meinungen und Verbesserungsvorschläge

5,00 Stern(e) 5 Votes
L

lisa-kessler

Hallo,

wir haben einen Erstentwurf für unsere Nolte Küche erhalten.
Wie findet ihr es?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Meinungen?

Ich würde die Schränke bis unter die Decke gehen lassen zwecks einstauben.

Bin mir unsicher, ob die Arbeitsfläche ausreichend ist.

Am Samstag treffen wir uns persönlich zum ausplanen.

Es geht hierbei erstmal nur um die Form, nicht um Farben oder Geräte.
meinungen-u-verbesserungsvorschlag-erstentwurf-nolte-kueche-474409-1.jpeg

meinungen-u-verbesserungsvorschlag-erstentwurf-nolte-kueche-474409-2.jpeg
 
L

lisa-kessler

Was denkt ihr, wo wir so gaaaaaanz grob preislich landen werden?

Wird ein Backofen mit Mikrofunktion werden und ein Kochfeld mit Kochfeldabzug.

Hersteller ist Nolte.
 
Y

ypg

Eigentlich sieht es ausreichend aus (im positiven Sinn). Frage: wo siehst Du Dich beim Zubereiten von Essen? Bist Du da dann in der Ecke? Reicht Dir das? Ich würde wohl den Herd um 30 cm Richtung Rand versetzen. Ist der 90 breit?
KS ist links? Da würde mir wohl eine Ablage in der Nähe fehlen, wenn ich ihn bestücken soll oder mich bediene. Da müsste man ja bei mehreren Sachen immer mehrere Schritte gehen.
Unserer fängt nach 10 Sekunden an zu Piepen... Aber das mag Gewohnheitssache sein.
Preis weiß ich nicht und kann man auch nicht sagen, da Oberflächen und Möbel in Preisklassen gestaffelt sind.
 
M

Myrna_Loy

Ich finde diese kontrastfarbenen, dunklen Schrankwände einfach gruselig und schätze, dass die in 10 Jahren spätestens komplett altmodisch aussehen.
 
L

lisa-kessler

Eigentlich sieht es ausreichend aus (im positiven Sinn). Frage: wo siehst Du Dich beim Zubereiten von Essen? Bist Du da dann in der Ecke? Reicht Dir das? Ich würde wohl den Herd um 30 cm Richtung Rand versetzen. Ist der 90 breit?
KS ist links? Da würde mir wohl eine Ablage in der Nähe fehlen, wenn ich ihn bestücken soll oder mich bediene. Da müsste man ja bei mehreren Sachen immer mehrere Schritte gehen.
Unserer fängt nach 10 Sekunden an zu Piepen... Aber das mag Gewohnheitssache sein.
Preis weiß ich nicht und kann man auch nicht sagen, da Oberflächen und Möbel in Preisklassen gestaffelt sind.
Danke :) Ja, das mit dem versetzen um 30 cm ist eine gute Idee. Ich habe noch keine Maße oder wo was ist, es ging erstmal nur rein um die Form.
 
M

Myrna_Loy

Die Kücheninsel würde ich tiefer machen - eventuell durch eine tiefere Arbeitsplatte und Barhockern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Nolte Küchen GmbH & Co. KG gibt es 4 Themen mit insgesamt 231 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.04.2021Erfahrungen mit Nolte Möbeln Beiträge: 18
23.04.2023Küche von Nolte, was gibt es noch? Beiträge: 41
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23

Oben