Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
DaSch17

DaSch17

Am Ende bekommt jeder nur das, was ihm laut tatsächlichen Kosten zusteht.
Der Bewilligungsbescheid über die Maximalsumme ist halt praktisch, wenn man noch gar kein konkretes Angebot hat.
Stimmt nicht ganz. Wenn die Kosten am Ende höher sind als beantragt, schaut man in die Röhre.

Die mit Maximalbescheid haben daher einen Vorteil gegenüber den „Ehrlichen“.
 
moHouse

moHouse

Stimmt nicht ganz. Wenn die Kosten am Ende höher sind als beantragt, schaut man in die Röhre.

Die mit Maximalbescheid haben daher einen Vorteil gegenüber den „Ehrlichen“.
Ja stimmt natürlich. Hatte noch überlegt ob ich das noch dazu schreibe ;)
Aber ärgern würde ich mich da jetzt auch nicht drüber. FALLS es 500 Euro teurer wird als das verbindliche Angebot, verliert man 175 Euro.
"In die Röhre schauen" würde ich das jetzt nicht nennen.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Genau. Wir hoffen es bleibt bei den Kosten, aber final ist ein Angebot vor einer Bemusterung ja oft noch nicht und ich würde nie um eine höhere Fake-Rechnung bitten. Das Ehrlichkeit nicht belohnt wird ist etwas was ich immer ungern akzeptiere ;)

Wir ärgern uns aber absolut nicht. Hatten eine BaFa Förderung garnicht einkalkuliert und nur durch dieses Forum die Frist nicht verpasst, also am Ende ist es so oder so „Gewinn“ ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16732 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben