Kostenschätzung bei Abriss und Neubau.

4,80 Stern(e) 12 Votes
J

Juniper

Dann bietet ihr wirklich mit ? Wisst ihr jetzt mehr zum Thema Keller und Innenzustand ?

Echt ein bisschen schwierig eure Situation.
Schade, dass es mit den Grosseltern nicht so klappt.

Ach stimmt, bei der Maklerprovision hat sich auch was geändert.
Stand jetzt wird der Termin vermutlich nicht stattfinden. Laut Gericht wird abgesagt, wenn der Lockdown verlängert wird und danach sieht es zur Zeit ja stark aus.
 
Wolkensieben

Wolkensieben

Zur Zeit ist alles ein bisschen verrückt.

Ich konnte jetzt nicht herauslesen, ob das Haus bewohnt ist. Vielleicht einfach einen netten Brief schreiben, warum Du Dich für das Haus interessierst und mit Deinem Gebot einwerfen. Bis eine Zwangsversteigerung stattfindet bis Übergang auf neuen Besitzer, das dauert sehr lange.
Im besten Falle darfst Du dann das Haus besichtigen oder wenn nichts, hast Du Klarheit.
 
J

Juniper

Zur Zeit ist alles ein bisschen verrückt.

Ich konnte jetzt nicht herauslesen, ob das Haus bewohnt ist. Vielleicht einfach einen netten Brief schreiben, warum Du Dich für das Haus interessierst und mit Deinem Gebot einwerfen. Bis eine Zwangsversteigerung stattfindet bis Übergang auf neuen Besitzer, das dauert sehr lange.
Im besten Falle darfst Du dann das Haus besichtigen oder wenn nichts, hast Du Klarheit.
Ich hab bisher nur mit den Nachbarn geredet und den Eindruck der Besitzer ist etwas eigenartig. Niemand kennt ihn, niemand war je in dem Haus. Aber klar, Versuch macht klug.

Im Moment hoffe ich auf eine Terminverschiebung. Wir brauchen noch etwas mehr Zeit um Informationen einzuholen. Mein Vater hat mich nachdem wir heute dort Spazieren waren darauf gebracht nach den Wasserständen im angrenzenden Naturschutzgebiet zu fragen. Angeblich hat die Naturschutzbehörde so etwas. Wär schon gut zu wissen, ob der Keller regelmäßig im Wasser steht.
 
J

Juniper

Foto habe ich natürlich vergessen. Dafür hab ich das auf dem Sommer gefunden, als mir das Haus auffiel.

Also falls jemand zu dieser Art Haus und Renovierungskosten etwas einfällt nur her damit.

Was auf dem Foto nicht gut zu sehen ist: im Erdgeschoss ist neben den Fenstern nicht geklinkert sondern ein anderes graues Material verbaut. Was kann das sein? Kann man eine solche Fassade sinnvoll dämmen?
kostenschaetzung-bei-abriss-und-neubau-459751-1.png
 
Tassimat

Tassimat

Kann man eine solche Fassade sinnvoll dämmen?
Ist immer schwer zu sagen. Spontan fällt mir auf, dass das Dach wenig Überstand an der Giebelseite hat. Zu den Seiten kann ich nichts erkennen. Auch bei den Details muss man genau schauen: Zwischen den drei Fenstern im 1. OG ist jeweils nur ein sehr schmaler Steg. Könnte komisch aussehen mit Dämmung bzw. ohne Dämmung an der Stelle. Ist der Sturz druchgehend? Dann weg mit den Streben.

Dämmung des Daches könnte noch interessant sein. Erkennt man etwas durch das Fenster? Ist das augebaut? Irgendwas ist auf der Scheibe, aber das Foto gibt nichts her, was das sein könnte.

Ich hab bisher nur mit den Nachbarn geredet und den Eindruck der Besitzer ist etwas eigenartig. Niemand kennt ihn, niemand war je in dem Haus. Aber klar, Versuch macht klug.
Wie wäre es mit klingeln am Haus selbst? Wenn nie jemand öffnet einfach rum gehen und durch die Fenster schauen?
 
N

nordanney

Sieht von der Seite fast wie mein Haus aus den 60ern aus. Klinker wahrscheinlich direkt vor die Wand gesetzt ohne Luftschicht. Dachüberstand 15cm?
Fassade lässt sich gut dämmen, warum auch nicht? 15cm reicht wohl für KfW 55 aus, wenn Du das Dach nicht anpacken möchtest (= 12cmDämmung)
Dachboden als Kaltdach.

Zu den Fenstern im OG hat Tassimat ja schon was gesagt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.01.2023Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke Beiträge: 40
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
19.05.2021Unterkonstruktion Fassade Rhombusleisten ohne Dämmung Beiträge: 19
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
13.04.2020Dämmung im Bauwagen Dampfbremse ja/nein? Beiträge: 12
12.08.2015Lohnt sich Dämmung über Neubau-Standard hinaus? Beiträge: 34
05.03.2022Zusätzliche Dämmung Decke OG bei warmen Spitzboden sinnvoll/notwendig? Beiträge: 10
16.08.2020Dämmung Dachgeschoss eines alten Landhauses Beiträge: 14
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
29.11.2023Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? Beiträge: 12
25.10.2020Betondecke Obergeschoss dämmen / Worauf achten? Beiträge: 17
02.12.2017Dämmung der obersten Geschossdecke Beiträge: 17
04.12.2022Garagendach dämmen - ja oder nein? Beiträge: 10
08.03.2021Dämmung Geschossdecke verstärken, Wärmeeintrag ins OG verringern Beiträge: 13
22.08.2022Dämmung sinnvoll bei Poroton Ziegel? Beiträge: 19
29.04.2018Sommerlicher Wärmeschutz und winterliche Dämmung - Erfahrungen? Beiträge: 14
21.10.2015Welche Art der Dämmung des Dachbodens sinnvoll? Beiträge: 12
10.10.2021Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40 Beiträge: 20
16.07.2017Leere Fassade , hervorheben Beiträge: 32
19.01.2021ETW mit Schimmelecken nachträglich dämmen Beiträge: 30
16.02.2019S-Form Fassade herstellen - Bauweise Beiträge: 22
29.08.2021Dachbodenausbau - Steildach dämmen von innen - Total verunsichert Beiträge: 13
22.01.2017Einschalige vs. zweischalige Fassade Beiträge: 23
25.07.2019Spitzboden dämmen, Fehler vermeiden? Beiträge: 22
20.06.2018Kellerraum soll wärmer werden - Fußbodenheizung, Dämmung? Beiträge: 11
02.11.2021Wahl der Fenster- und Rollädenfarbe Beiträge: 40
01.05.2021Kniestock Fenster zu tief, was denkt ihr? Beiträge: 23
05.09.2019Was muss vor dem Rohbau feststehen bzgl. Fassade? Beiträge: 10
25.03.2020Dämmung des Dachbodens als Wohnraum Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben