Danfoss Fußbodenheizung zu warm

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

Niha123

Wie alt ist die Heizung?

Falls sehr alt: Regler wie der markierte setzten sich mit der Zeit zu und so ein Stift im Inneren sitzt dann fest. Dann regelt der nicht mehr.

Unter dem markierten Regler ist ein Gerät von Wilo. Sieht nach einer Pumpe aus. Da würde ich als ersten Versuch Regler leicht gegen den Uhrzeigersinn drehen, in der Hoffnung den Durchfluss für die Fußbodenheizung zu verringern.
Baujahr 2013, glaube da sollten die Regler noch in Ordnung sein.

Genau das ist die Pumpe, dann werd ich da auch noch ein wenig runtergehen, danke.
 
tomtom79

tomtom79

Was passiert wenn den Regler einfach auf 20grad stellst? Ich vermute das wird einfach nur ein aus/ein Regler sein.

Zeig Mal ein Bild
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben