Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

4,90 Stern(e) 32 Votes
B

Bookstar

Schade. Ich habe vermutet, das auch der Netzverbrauch also wie bei mir auch angezeigt wird.
Denn ich vermute das ich meine WP optimieren muss. Die Verdichterimpulse kommen mir gefühlt zu oft pro Stunde vor. Knapp 10k für 1,5 Jahre ist mit ohne Ahnung zu haben doch zu viel.
Scheint die gleiche Heizung zu sein, wie bei uns. Verdichterlaufzeit ist bei dir eine Katastrophe. Hatten wir auch, von 10 Minuten jetzt auf 55 Minuten.

So wie deine Anlage eingestellt ist, maximal noch 7 Jahre dann ist Verdichter durch. Bekommstr gleich mal große 4 stellte Reparatur Rechnung. Also unbedingt handeln.
 
H

halmi

keine Ahnung ob ich hier irgendwas übersehe, aber ich sehe auf meinen Bilder das gleiche wie bei dir?

Deine Heizung ist natürlich mal richtig bitter. Unsere ist jetzt auf den Tag genau ein Jahr alt, und ich liege bei 615 Verdichterimpulsen und durchschnittlich 6,x Stunden Laufzeit.

edit: 620 Impulse sind es
stromverbrauch-haus-was-habt-ihr-fuer-einen-verbrauch-455759-1.png
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Schade. Ich habe vermutet, das auch der Netzverbrauch also wie bei mir auch angezeigt wird.
Denn ich vermute das ich meine WP optimieren muss. Die Verdichterimpulse kommen mir gefühlt zu oft pro Stunde vor. Knapp 10k für 1,5 Jahre ist mit ohne Ahnung zu haben doch zu viel.
Welchen genauen Typ hast du denn? Ab ins rosa Forum Herr Franke...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben