Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
P

pagoni2020

Ich bin begeistert. Bei uns waren 6 Jahre lang kleinere und größere Baustellen in und ums Haus........und das wird wohl wieder so werden o_O das Bild kannst ja direkt imn eine Hausbau-Zeitschrift einstellen. Habt ihr Hausschuhe auch ums Haus? Toll ! Holzschalung ist auch schick.
 
Tarnari

Tarnari

@Matthias 40

ist das ein echtes Bild von deinem Haus ? Das hat so etwas wie aus’m Katalog. Das soll jetzt keineswegs negativ klingen. Es sieht toll aus.
Für mich sieht das wie ein Katalog Bild aus. Zum einen wirkt der Hintergrund nicht homogen, als wäre das Haus reingesetzt zum anderen das idyllische Bauernhaus im Hintergrund.
Will nix unterstellen, aber das wirkt sehr unreal.
Edit: muss korrigieren, auf den zweiten Blick sieht es real aus. Dennoch wie aus dem Katalog. Wenn es der Wahrheit entspricht, Hut ab.
Kann es aber noch nicht ganz glauben.
Gibt es mehr Bilder?
 
11ant

11ant

Keine Ahnung. Da muss man schon zu den oberen 1000 gehört haben um so ein Haus zu bekommen.
Aber nicht zu den Allerobersten - die Politbonzen in der (heute würde man sagen) "Gated Community" Wandlitz wohnten natürlich in Dienstvillen aus sozialistischer Produktion. Ich meinte auf Deine Frage, ob die Neckermann-Fertighäuser auch wenn über die Genex bestellt von Streif waren nur, daß ich nicht weiß, ob die Häuser mitsamt einer eingespielten Truppe eingeführt werden durften, d.h. (nur) bzgl. der Einreisens der Arbeiter bin ich mir unsicher. Die hätten ja wohl erstmal durchleuchtet werden müssen, wie systemgefährlich sie hätten sein können, und natürlich ständig unter der Beobachtung von Mitarbeitern der Firma Horch & Guck stehen müssen ;-)
Die Wandtafeln etcetera werden wohl normal eingeführt worden sein können, und vermutlich auch ohne peinliche Aufschrift "Geschenksendung - keine Handelsware" ;-)
Nur, wie Aufbau und Innenausbau abgewickelt wurden, dazu habe ich keine Vorstellung. Daß die Häuser in Lizenz von einem VEB nur nachgebaut worden wären, denke ich jedenfalls nicht - da wäre der Anreiz zu gering gewesen, die Verwandtschaft in den Deal einzuspannen. Die Produkte werden schon Valuta in stattlicher Größenordnung gekostet haben, dafür wollte man wohl kaum ein Produkt aus "eigener" Herstellung. Die Mittelherkunft vermute ich meist von rübergemachten Erblassern. Obere Tausend eher weniger, es sei denn Reisekader. Die Intelligenz wurde wohl nicht schlecht bezahlt, aber nicht in Westgeld.
 
H

hampshire

Schönes Haus, @Matthias 40 . Auch sehr gute Bildbearbeitung - den Himmel etwas heller, den Rasen etwas grüner, das Holz etwas leuchtender, die Beleuchtung etwas wärmer. So kommt der Charakter des Hauses sehr gut hervor. Und so machen es auch Profis für Katalogfotos. Das Foto meines Hauses im Avatar unterlag ebenfalls einer Bearbeitung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben