Grundriss - Planung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse - Stadtvilla

4,80 Stern(e) 9 Votes
E

exto1791

wenn dir die Küche bzw. das Spülen mit Hofblick, dann setz die Küche doch in die Mitte als zentralen Aufenthaltsort wo auch gegessen werden kann.
Zapfanlage nicht vergessen :p :p :p

Anhang anzeigen 53472
Alter schwede, das ist ja mal echt ne geile Zeichnung :D

Allerdings Kompromiss meiner Frau: "offene Küche, ja! aber muss etwas "getrennt sein" zum Wohn/Essbereich. Darf nicht der komplette Mittelpunkt des Wohnzimmers sein. Musste schon kämpfen, dass wir keine Küche mit Schiebetüre bekommen. Finde die Lösung auf unserem Grundriss eigentlich ganz gut? Klar, über die genaue Planung der Küche kann man sich dann nochmals gesondert unterhalten, aber ich denke, dass rein platztechnisch (auch von den Längen/Breiten) eine ordentliche Küche gemäß unseren Vorstellungen gezeichnet werden kann?
 
S

saralina87

Wie auch in deinem ersten thread zur Küche: Schmaler, dafür den Raum der Diele zuschlagen. Du hast sogar bebilderte Beispiele für tolle Zweizeiler bekommen.
 
S

Sparfuchs_:P

naja der Küchenbereich wird so ein ganz schöner Tunnel... Über 6m Tiefe. Dafür wäre er mir auch zu schmal.
 
A

Alessandro

Alter schwede, das ist ja mal echt ne geile Zeichnung :D

Allerdings Kompromiss meiner Frau: "offene Küche, ja! aber muss etwas "getrennt sein" zum Wohn/Essbereich. Darf nicht der komplette Mittelpunkt des Wohnzimmers sein. Musste schon kämpfen, dass wir keine Küche mit Schiebetüre bekommen. Finde die Lösung auf unserem Grundriss eigentlich ganz gut? Klar, über die genaue Planung der Küche kann man sich dann nochmals gesondert unterhalten, aber ich denke, dass rein platztechnisch (auch von den Längen/Breiten) eine ordentliche Küche gemäß unseren Vorstellungen gezeichnet werden kann?

dann pflanz halt eine Schiebetür Richtung WZ ein..

grundriss-planung-efh-2-vollgeschosse-stadtvilla-447915-1.jpg
 
OWLer

OWLer

Wir hatten im Prinzip die gleichen Probleme wie ihr. Wir haben es so gelöst. Mein Grundriss

Das Büro war lange im EG und musste dann doch weg, weil es einfach mit der Anforderung, dass aus der Küche auf die Straße geguckt werden soll, kollidierte.

Du hast doch einen Keller, oder? Gibt es da nicht Möglichkeiten?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben