Letzte Möglichkeit noch Dinge für Elektro vorzusehen - Ideen/Tipps

4,90 Stern(e) 14 Votes
AMNE3IA

AMNE3IA

Damit die Wandlampen nicht blenden,
sollten diese auf Augenhöhe positioniert werden.
Uns kam es aber zu tief vor.
Deswegen haben wir eine Höhe von 1,8m
gewählt.
 
P

Piotr1981

Damit die Wandlampen nicht blenden,
sollten diese auf Augenhöhe positioniert werden.
Uns kam es aber zu tief vor.
Deswegen haben wir eine Höhe von 1,8m
gewählt.
unsere Lichtplanerin hat Ähnliches gesagt. Daher kann ich das auch bestätigen. In der Regel zwischen 1,80 und 1,95 (abhängig von der Lampe, Höhe des Hauses)
 
P

Piotr1981

Wo soll die Wetterstation installiert werden?
Falls du ne Schüssel auf dem Dach hast,
könntest du längeren Mast nehmen und die Wetterstation über der Schüssel und Dachfirst installieren. So hast du dann halbwegs reale Messwerte.
So werde ich meinen Regen- und Winsensor dieses Wochenende befestigen.
Regensensor für die Bewässerung und Windsensor für die Raffstoresteuerung.

Access Point für die Terrasse ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Habe mir einen Duplex Kabel für die Terrasse gezogen. Wird später also im Terrassenbereich in der Ecke unter der Markise sitzen.
Eine genau Position derWetterstation wurde noch nicht angesprochen. Wo würdest du/ihr diese verorten?
Die Schüssel würde ich ggf nicht auf das Dach, sondern an die Fassade machen. Grund: ich plane in 2021 die Installation einer Photovoltaik Anlage. Theoretisch könnte ich das direkt am First machen, aber das sieht doch sicherlich nicht schön aus, oder?

Wie ist es eigentlich mit so einem AccessPoint draußen? Nässe? Kälte?Gibt es da Erfahrungswerte?
 
P

Piotr1981

Dachboden/Dach;
- Solarkabel
- Blitzschutzkabel 10mm²
- Cat für Videoüberwachung
- Kabel für Wetterstation/Wind-, Regensensor
Innen;
-Kabel für IR- Heizung
-Kabel für el. WC
-Kabel für Badewanne mit Whirlpool Funktion
-Kabel für WC Geruchsabsaugung
- Audiokabel für die Einbauboxen
-Heimkino Vorbereitung
- Kabel für Zentrale Raffstores- oder Rolllädensteurung
-Bilderbeleuchtung
-Treppenbeleuchtung
-Nischenbeleuchtung im Duschbereich
-Kochinsel Beleuchtung unten
-Kabelkanäle in der Wand falls man Fernseher aufhängen möchte.
- extra Arbeitsplatzbeleuchtung

außen;
-Kabel für Bewegungsmelder und Außenbeleuchtung
-Zaunbeleuchtung
-ev. extra Beleuchtung über dem Terrassentisch
- Kabel für E-Grill
Was genau meintest du mit dem Blitschutzkabel? Nicht das mit dem Fundamenterder, oder? Möglicherweise verwechsle ich auch was.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.08.2020Unifi AC Pro einrichten Probleme Beiträge: 19
02.11.2020Unifi Dream Machine oder USG + Cloud Key Beiträge: 20
20.07.2023WiFi Access Point Außenbereich - wo/wie Unifi FlexHD anbringen? Beiträge: 24
29.02.2020LAN und SAT im Einfamilienhaus mit Zentralem Serverschrank realisieren Beiträge: 40
08.11.2018Verkabelung Ethernet wurde vergessen - Verkabelung? Beiträge: 24
04.11.2021Das sichere, gehobene Netzwerk im Einfamilienhaus Beiträge: 59
07.07.2022Optimierung Elektroplanung Doppelhaushälfte 140 m² Beiträge: 23
14.02.2021Festnetztelefonie im Neubau - was gibt es da für Möglichkeiten? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben