Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 44 Votes
H

hegi___

Ich mache das OG noch als SG damit es etwas leichter aussieht. Genau wie du geschrieben hast versuche ich es der Gemeinde mit bezahlbarem Wohnraum für Familien schmackhaft zu machen.

Ganz in der Nähe wird gerade ein Neubaugebiet erschlossen mit 10 Grundstücken die aufgrund der hohen Nachfrage im Punktesystem vergeben werden. Eigentlich ein novum bei uns auf dem Land.
 
11ant

11ant

Ganz in der Nähe wird gerade ein Neubaugebiet erschlossen mit 10 Grundstücken die aufgrund der hohen Nachfrage im Punktesystem vergeben werden.
Nach meiner kommunalpolitischen Erfahrung würde ich mich nicht wundern, wenn bei nur zehn Grundstücken als Grundgesamtheit das Losverfahren gaaanz zufällig auf die schon feststehenden Gewinner zugeschnitten ist, und die mit Gemeinderatsmitgliedern um wenige Ecken verschwippschwägert sind
 
H

hegi___

Mit dem zweiten Stockwerk geht es schleppend voran.
Nach mittlerweile 3 Monaten Rohbau frage ich mich ehrlichgesagt ob ich die 6t€ teurere Firma hätte nehmen sollen. Bei dem Tempo dauert es sicher noch 4 Wochen bis das Dach drauf kommt.
Es kommen ja noch zwei Ringanker, 1 Stahlträger im OG, die gesamten Innenwände OG sowie die nichttragenden Wände im EG.
baubericht-einfamilienhaus-1200-m-430480-1.jpg
 
Pinky0301

Pinky0301

Wie machst du das, dass die nächsten Gewerke dann direkt im Anschluss weiterarbeiten und nicht für die nächsten Monate ausgebucht sind? Klingt so, als hättest du keinen festen Termin für Rohbaufertigstellung?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben