Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt

4,90 Stern(e) 11 Votes
dynaudio79

dynaudio79

Noch eine Frage zu Bank.

Aus Euren Erfahrungen, ist es möglich z.B. Garage beim Bau anzugeben und dann keine Garage zu bauen, sondern das Geld in die Aufmusterung zu packen? Wird die Bank was dagegen haben wenn man nicht in die Garage sondern in das Haus investiert?
Könnte Probleme geben am Ende.
Denn ein Gutachter prüft ob das Haus so gebaut wurde wie im Vorfeld angepriesen.
Fehlt die Garage, so kann das als Betrug dargelegt werden da der Wert der Immobilie verringert wurde und somit die Beleihung und somit die Zinsen usw.
Auch hätte die Bank dann nicht die Sicherheit die im Vorfeld besprochen wurde.
 
11ant

11ant

Noch eine Frage zu Bank.
Aus Euren Erfahrungen, ist es möglich z.B. Garage beim Bau anzugeben und dann keine Garage zu bauen, sondern das Geld in die Aufmusterung zu packen? Wird die Bank was dagegen haben wenn man nicht in die Garage sondern in das Haus investiert?
Huch, das hatte ich wohl letzte Woche überlesen (bzw. das war wohl gerade, als mein Internet ausfiel). Ich halte die Idee für kreditgefährdend und strafbar.
 
Y

Ybias78

Huch, das hatte ich wohl letzte Woche überlesen (bzw. das war wohl gerade, als mein Internet ausfiel). Ich halte die Idee für kreditgefährdend und strafbar.
Es geht nicht darum das wir das Geld behalten. Sondern das Geld woanders ins Haus stecken, z.B. Aufmusterung. Werde aber wie schon bereits vorgeschlagen die Aufmusterung einfach viel höher planen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben