Guter und günstiger Rollrasenshop

4,20 Stern(e) 5 Votes
rick2018

rick2018

Wasserknappheit ist immer ein lokales Thema. Wieso sollte man nicht bewässern nur weil irgendwo kein Wasser aus der Leitung kommt?
 
S

Smialbuddler

Bei Dürre mit Brunnenwasser großzügig den Rasen zu sprengen ist aber auch eine Milchmädchenrechnung. Für den eigenen Geldbeutel natürlich nicht, aber das Wasser fehlt trotzdem im System - für Bäume und für das nächste Wasserwerk.
Rasen sollte mMn heutzutage möglichst wassersparend ausgewählt werden. Es gibt gute, trockenheitsresistente Mischungen. Die Pflanzen sehen dann natürlich nicht nach Golfrasen aus, sondern sind zum Teil dickblättriger. Aber ob das wirklich Priorität sein darf...
 
S

Smialbuddler

Wasserknappheit ist immer ein lokales Thema. Wieso sollte man nicht bewässern nur weil irgendwo kein Wasser aus der Leitung kommt?
Na klar, wenn es bei euch passt, ist ja alles ok. @Bookstar beschwerte sich ja eben sogar über zu _viel_ Regen und Pilze. Aber es wäre schade, wenn Leser aus anderen Regionen vielleicht nicht weiter nachdenken und eure Konzept übernehmen. Bei uns fällt dieses Jahr gefühlt kein einziger Tropfen. Kommunen rufen auf, Straßenbäume zu gießen...
 
B

Bookstar

Ich hatte im April noch gejammert das meine 8000 L Zisterne schon leer ist. Seit Mai habe ich keinen Tropfen Wasser mehr aus der randvollen Zisterne holen müssen, da es sehr viel und ständig geregnet hat. Seit einigen Tagen ist die Hitze da, aber die Pflanzen sind im feuchten Lehmboden noch sehr gut versorgt und am Freitag kommt wieder Regen. Kein Bedarf zusätzlicher zu wässern...Verrückte Welt!!!
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben