IKEA HÄLLVIKEN Spüle - Excenter-Garnitur für Ablauf?

4,00 Stern(e) 4 Votes
C

ClemiMD

Hallo,

ich baue gerade unsere Metod-Küche auf, wir haben uns für die Hällviken-Spüle entschieden. Was ich vermisse, ist so ein Drehknopf, um den Abfluss zu öffnen, ohne dass man ins Wasser fassen muss. Ich habe dazu keine weiteren Infos gefunden. Wie funktioniert das bei der Spüle mit dem Ablauf?

Schöne Grüße!
 
andimann

andimann

Moin,
dieser Siebeinsatz im Ablauf ist unten mit einem Stöpsel versehen. Du musst also ins Wasser fassen.

Viele Grüße,

Andreas
 
B

Ben-man

Hallo,

ich baue gerade unsere Metod-Küche auf, wir haben uns für die Hällviken-Spüle entschieden. Was ich vermisse, ist so ein Drehknopf, um den Abfluss zu öffnen, ohne dass man ins Wasser fassen muss. Ich habe dazu keine weiteren Infos gefunden. Wie funktioniert das bei der Spüle mit dem Ablauf?

Schöne Grüße!
Ich krame mal den alten Thread wieder raus.

Wir haben besagte Spüle geschenkt bekommen, allerdings müsste das Loch für den Wasserhahn auf der anderen Seite sein. Bedeutet: Da wo der vorherige Eigentümer den Wasserhahn hatte, machen wir zu und müssen auf der Gegenüberliegenden Seite ein Loch rein bekommen wo unser Wasserhahn sitzen soll. Normalerweise funktioniert das ja mit einer Schraub-Stanze. Da das Becken aus Steinmehl, etc. gefertigt ist, habe ich Bedenken dass das komplette Becken zerstört wird, wenn ich das mit einer Stanze versuche. Sind meine Bedenken begründet? Wenn ja: Wie bekomme ich das Loch da rein?
 
C

ClemiMD

Laut Anleitung (und so habe ich es auch gemacht) nimmt man einen Schraubendreher und einen Hammer, setzt mittig an und schlägt beherzt zu. Die Öffnung hat Sollbruchstellen. Es ist nichts schief gegangen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.09.2022Wasser aus Wasserhahn riecht modrig Beiträge: 19
29.07.2016Wasserhahn ohne Mischer? Nur heiß/kalt? Beiträge: 69
04.04.2021Grohe Blue Home Wasserhahn oder Vergleichbares System Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben