Grundriss L-Form - Was ist eure Meinung?

5,00 Stern(e) 8 Votes
H

haydee

Viele haben einen Vermerk, dass bei Änderungen aufgrund der Statikberechnungen Zusatzkosten entstehen können.
Wenn irgendwo im Kleingedruckten etwas steht, können aus den 5.000 Euro schnell mehr werden.
 
Y

Ypsi aus NI

Danke für den Hinweis. Dann kann man sich ja eigentlich nie auf ein konkretes Angebot verlassen, ungeachtet der Hausform, die ggf. einen Mehraufwand an Statik erzeugt, wenn es immer solche Schlupflöcher gibt... Ich erwarte eigentlich eine konkrete Statikberechnung in den Angebotskosten. Das sagte die Architektin auch, sie hätte das mit dem Statiker besprochen. Da das Angebot aber um einiges höher ist als ein zweites, das gestern Abend noch eintrudelte, bin ich mir nicht sicher, inwiefern hier in anderen Gewerken der Mehrpreis für Statik ggf. 'vertuscht' wird.
 
H

haydee

Wir haben am Hang gebaut. Mehrkosten Statik sind in der
- Bewährung
- Geschossdecke
- Bodenplatte
eingeflossen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben