Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
opalau

opalau

Ich schreibe es mal anders ......sage es wirklich ungerne, diese Küche wird wenig praktisch sein.

Hoffe nur, dass das nicht der Fall für euch sein wird.
Keine Sorge, jeder hat seine Meinung. Wir haben viel unsere Abläufe und Vorlieben analysiert und die Küche zu großen Teilen daran ausgerichtet. Ich sehe uns mit viel Arbeitsfläche (v.a. um die Spüle), viel Stauraum (Stauraumplanung..), Gerätepositionen (KS > Spüle > APL > kochfeld), usw. ganz gut gerüstet Aber letztendlich viel Theorie und noch bevorstehende Praxis.
 
Y

ypg

Ich finde die Oberflächen toll. Auch das Raster. Mir wäre sie aber zu beschränkend. Überall ist irgendwie eine Wand. Mag zwar auf der einen Seite „offen“ sein, aber beim Kochen ist man von drei Seiten beschränkt.
Wer bedient die oberen Schubladen?
 
T

tumaa

Das sehe ich aber ganz anders ... diese Küche wird sehr praktisch sein.
@opalau bitte mal wegschauen!!




- immer drehen zum Herd = Wassertropfen aufen Boden
- Spritzer hinter dem Kochfeld
- am Herd schaut man auf eine Wand
- lange Laufwege vom Kochfeld zum Backofen = hier sollten Wege m.E. so kurz wie möglich gehalten werden , auch Sicherheitsaspekt
- auch an der Spüle steht man stets mit dem Rücken zu den Besuchern/Bewohnern

Deswegen hatte ich gefragt, ob offen oder geschlossen, m.E. wurde aus einer offenen Küche , eine geschlossene Küche gemacht.

Ist natürlich alles subjektiv, hoffe ich natürlich für den Eigentümer nicht , ist doof sowas im Nachhinein zu hören, da man es eh nicht mehr ändern kann , finde es halt nur schade.
 
opalau

opalau

Ich finde die Oberflächen toll. Auch das Raster. Mir wäre sie aber zu beschränkend. Überall ist irgendwie eine Wand. Mag zwar auf der einen Seite „offen“ sein, aber beim Kochen ist man von drei Seiten beschränkt.
Interessante Sichtweise (Haha.) Es mag auch dadurch provoziert sein, dass ich natürlich fast alle Fotos von der offenen Seite gemacht habe. Wir hatten das Gefühl bisher nicht, auf der einen Seite ist eben der große (60qm) Wohnbereich, gegenüber das große 2x2,2m Fenster, aktuell sogar noch mit Folie geschützt. Ich denke, das lässt sich ertragen


Wer bedient die oberen Schubladen?
Stimmt. Die oberste Schublade im Quasi-Spacetower wird wirklich spannend!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97044 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
07.06.2018Küche - grifflos, oder lieber doch nicht?! Und lieber Steinplatte? Beiträge: 18
29.04.2016Grundriss Einfamilienhaus - Problemfall Küche Beiträge: 20
29.07.2021Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? Beiträge: 20
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
16.10.2015neue Küche - Anregungen erwünscht! Beiträge: 11
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
02.12.2015Flexibles Kochfeld / FlexIndusktion / Teppanyaki Beiträge: 16
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
07.06.2016Küchenplanung: U-Form-Küche und Schubladen kollidieren Beiträge: 20
10.08.2021Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen? Beiträge: 76
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
05.01.2016Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung Beiträge: 39
15.02.2018Steinwand aus Stein/Steinplatten? Wohnzimmer / Küche Beiträge: 69
28.11.2018Spüle und Herdplatten auf Kücheninsel oder konventionell verbauen? Beiträge: 19
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
04.11.2008Ideen zur neuen Küche Beiträge: 12
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
22.11.2021Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte Beiträge: 56
21.08.2020Erster Grundriss von unserer Küche. Was würdet ihr verändern? Beiträge: 12
29.08.2011Diverse Fragen zur Ikea FAKTUM Küche Beiträge: 11
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben