Photovoltaik-Anlage: Kosten, Einsparpotenzial? - Erfahrungen?

4,20 Stern(e) 48 Votes
M

matte

Ja, teilweise. Das Eck auf dem Carport blieb frei wegen Eigenverschattung durch das Haus.
Auf dem Hauptfach müssten wir noch Platz lassen um für Wartungsarbeiten zur Außeneinheit zur Klimaanlage zu kommen. Passt so aber auch für uns.
 
G

guckuck2

Woher willst du das wissen, allein die Region macht 50% Unterschied.
Abgesehen davon, dass es überregionale Anbieter gibt, kann man einen sehr guten, bundeslandübergreifenden Eindruck bekommen, was marktüblich ist und was nicht.

Und wenn ein Handwerker für einen Tag Arbeit 2000€ mehr erhält, ist das keinesfalls (komplett) mit regionaler Schwankung erklärbar.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 192 Themen mit insgesamt 4660 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben