Kosten Hausbau mit Architekten

4,00 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Es gibt auch GU‘s
- die zum Kennenlernen nach Hause kommen,
- die keine Musterhäuser haben,
- die an regionale Handwerker vergeben,
- die erstaunlich viel Vorleistung erbringen ohne zur Unterschrift zu drängen

Was ist schlecht daran ein Musterhaus durch verschieben von Wänden anzupassen? Wenn ich an unsere erste Runde denke, war der Verkäufer mit den verschobenen Wänden derjenige der unser Grundstück und unsere Wünsche auf Anhieb gut traf.

Ich würde bei regionalen Firmen fragen und mit deren Planer (Architekt mit dem sie oft zusammen arbeiten) frei Planen.
 
kbt09

kbt09

Zumal 130 qm Stadtvilla bei mal angenommener, da nicht geposteter Situation, von Familie mit 2 Kindern und daraus resultierenden Bedürfnissen nun auch nicht so viel Spielraum geben, dieses Konzept komplett neu zu erdenken. Oder ist die Situation eine ganz andere? Dann mal nennen, evtl. kennt noch jemand ein gutes Beispiel.
 
U

Uschipeng

Danke für die Antworten, gaben bisher nur bei zwei großen Bauträgern angefragt und waren zwar nicht abgeneigt, aber es ist leider immens teuer minimale Änderungen vorzunehmen.

Die Situation ist der Standard Familie mit zwei Kindern.


Zum finanziellen Rahmen hat niemand Erfahrungen?
 
M

Matthew03

Danke für die Antworten, gaben bisher nur bei zwei großen Bauträgern angefragt und waren zwar nicht abgeneigt, aber es ist leider immens teuer minimale Änderungen vorzunehmen.

Die Situation ist der Standard Familie mit zwei Kindern.


Zum finanziellen Rahmen hat niemand Erfahrungen?
Was kostet ein Auto für 4 Personen mit normaler Ausstattung?
 
M

Matthew03

Die Suchfunktion hilft dir!
Es wurden zigfach Fragen dieser Art gestellt und genauso oft beantwortet. Du wirst den ungefähren Preis je qm/Wohnfläche finden, eine wundervolle Auflistung der Baunebenkosten, Warnungen zu Erdarbeitkosten uvm......
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben