Streumittel / Streugut bei Eis für wasserdurchlässiges Pflaster

4,00 Stern(e) 5 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

wir haben wasserdurchlässiges Pflaster, bei dem man kein Streusalz im Winter bei Eis und Schnee verwenden darf. Salz sollte man so oder so nicht verwenden.

Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können, was als Alternative gut funktioniert? Als erstes kommt mir hier Splitt in den Sinn. Es gibt aber auch noch andere Alternativen:

- Streugut aus Kalkgranulat. Einfach nach "Splitt streu Bauhaus" googeln. Da frage ich mich eben, ob es keine weißen Flecken wegen des Kalks gibt. Allerdings auch nicht günstig.
-Lava Streugut.

Splitt ist einfach verfügbar und günstig. Aber auch die beste Methode? Immerhin muss man ja auch öfters Schnee räumen, da könnte Splitt auch stören.

Was benutzt ihr so?

Vielen Dank für die Erfahrungen/Meinungen.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Die Alternative ist mineralisches Streugut oder eben Splitt. Muss man halt dann auch ständig entsorgen. Ich habe einen recht steilen Stellplatz mit durchlässigen Pflaster. Da ist das Anfahren Rückwärts bei Schnee und Eis die Herausforderung. Und obwohl Mann es nich soll, mische ich auf jedem fahrstreifen eine Handd voll Auftausalz bei. Mache das jetzt im 11. Jahr und nichts passiert. Nach dem ersten Regen ist alles wieder weg.
 
H

haydee

Gehweg hat denke ich normales Pflaster. Eigentlich sollen wir kein Salz nutzen. Aber das Pflaster ist gerne spiegelglatt und der Opa der zum Doktor wackelt darf nicht hinfallen. Also streue ich morgens ein Gemisch aus Salz und Sand. Der Sand liegt noch, wenn es gegen Abend wieder anzieht und der Regen/Nebel friert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.03.2019Pflaster nicht eben und fest - was hilft? Beiträge: 38
20.10.2020KG-Rohr in Splitt verlegen möglich? Beiträge: 17
29.03.2021Pflastersteine von Sand befreien Beiträge: 18
21.01.2020„versickerungsfähiges PflasterBeiträge: 20
29.05.2020Hofzufahrt, Zugangswege Pflaster oder Betonieren Beiträge: 28
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
01.06.2023Abssolut unglücklich mit neuem Pflaster, passt nicht - Bitte um Tipps Beiträge: 26
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
09.01.2024Wasser drückt sich durch das Pflaster? Beiträge: 11
10.08.2023Garagentorhöhe für neues Pflaster Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben